TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2020 19:00
Hallo,
wie viele andere hier im Forum habe ich ebenfalls seit Wechsel zu DOCSIC 3.1 dauerhaft starke Probleme mit Paket-Verlusten und Verbindungsabbrüchen. Leider haben 5 Besuche vom Techniker auch keine Besserung bringen können. Kabelwerte auf der FritzBox scheinen größtenteils in Ordnung zu sein. Sobald dann Verluste auftreten kann man unter der Kanalangeben der Senderichtung den wechsel von 64QAM auf 16QAM oder 8QAM wahrnehmen.
Signalwerte der Fritzbox:
Aufzeichnung der Internetverbindung mit PRTG(eine Stunde):
Aufzeichnung der Internetverbindung mit PRTG(zwei Tage):
Ich hoffe, dass mir irgendwie jemand helfen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung!
am 21.09.2020 12:28
Hallo Thorben4,
schickst Du mir bitte Deine Daten per PN? Ich benötige Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Rufnummer/n und Geburtsdatum.
Schreib Luisa
Liebe Grüße
Luisa