abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste/Verbindungsabbrüche seit Wechsel auf CableMax 500
Thorben4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wie viele andere hier im Forum habe ich ebenfalls seit Wechsel zu DOCSIC 3.1 dauerhaft starke Probleme mit Paket-Verlusten und Verbindungsabbrüchen. Leider haben 5 Besuche vom Techniker auch keine Besserung bringen können. Kabelwerte auf der FritzBox scheinen größtenteils in Ordnung zu sein. Sobald dann Verluste auftreten kann man unter der Kanalangeben der Senderichtung den wechsel von 64QAM auf 16QAM oder 8QAM wahrnehmen. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 500 (Die volle Download-Geschwindigkeit ist auch verfügbar)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paket-Verluste so wie Verbindungsabbrüche (s.h. Screenshot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (CAT5e)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows und Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Mitte April (nach Wechsel zu CableMax 500)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mehrfache Gespräche mit der Hotline haben 5 Techniker-Termine ergeben. (Selbst bei Störungsmeldungen wurde noch teilweise versucht etwas zu verkaufen...)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

Signalwerte der Fritzbox:

Fritz.png 

 

Aufzeichnung der Internetverbindung mit PRTG(eine Stunde): 

prtg.PNG

 

Aufzeichnung der Internetverbindung mit PRTG(zwei Tage):

prtg_2tage.PNG 

Ich hoffe, dass mir irgendwie jemand helfen kann.

Ich freue mich über eine Rückmeldung! Smiley (fröhlich)

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thorben4,

schickst Du mir bitte Deine Daten per PN? Ich benötige Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Rufnummer/n und Geburtsdatum.
Schreib Luisa

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!