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am 02.03.2021 09:19
Hallo zusammen!
Ich habe seit c.a. Anfang Februar regelmäßig Ping-Spitzen und durchgehend Paketverluste in verschiedenen höhen. Abends meist schlimmer - bis hin zu unbrauchbarer Leitung für Spiele und VoIP Anwendungen.
An extremen Tagen ist auch das Telefon betroffen, dann kann ich in Telefonkonzerenzen z.T. nicht beitreten, da Tasten im Frequenzwahlverfahren nicht richtig übertragen werden.
Ich habe eine eigene FritzBox 6490 an der Leitung aber habe auch schon die Vodafone Box zum testen angeschlossen mit dem selben Ergebnis. PC jeweils per LAN angeschlossen (mehrere Kabel getestet, ohne Erfolg). Ich habe auf mehreren Windows Geräten getestet und sogar mein Windows neu aufgesetzt. DNS auf Standard zurückgesetzt und unnötige Geräte Testweise aus dem Netz gezogen. Router Neustart etc. sowieso. Ohne Erfolg.
Downloadwerte sind IMMER gut und nicht das Problem. Wenn ich einen VPN nutze, kann ich die Ping-Spitzen Teilweise abfangen. Aber Paketverluste treten dennoch auf. Der Anschluss ist auch bereits auf IPv4-Only umgestellt, soweit ich weiß.
Die Hotline hilft leider nur bedingt um nicht zu sagen, gar nicht, weiter. Es wurden bereits 3 Tickets eröffnet und immer wieder als "erledigt" geschlossen - ohne Änderung am Problem.
Langsam bin ich am Verweifeln! Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Schöne Grüße,
Christian
am 08.03.2021 14:39
Hallo @Jana478 ,
vielen Dank für die Ticketerstellung. Kann ich jetzt mein Endgerät wieder anschließen?
Schöne Grüße,
Christian
am 09.03.2021 16:07
am 09.03.2021 16:34
hallo
würde mal in fritzbox dvb-c live tv deaktivieren
man sieht das du 20 kanälle hast
mit 24 bist du auf sichere seite
bist ausgebaut
neuer router auf dossic 3.1 bringt mehr weniger störüng
dossic 3.0 ist überlastet
am 09.03.2021 16:41
Hallo @Gelöschter User ,
da das Fehlerbild mit der DOCSIS 3.1 Box von Vodafone identisch mit meiner DOCSIS 3.0 FritzBox ist, wird es nicht am DVB-C Liegen.
Und wenn ein Rückwegstörer in der Gegend ist, wird auch eine neue Box nicht helfen.
Aber Danke für deine Hilfe.
Schöne Grüße,
Christian
09.03.2021 21:33 - bearbeitet 09.03.2021 21:33
du hast zu wenige kanälle
mit 20 ist das zu wenig und noch auf dossic 3.0
mit mehr währe die internet leitung stabiller
aus erfahrung
hatte auch 6490 bin dann auf 6591 und 6660 umgestiegen (wegen 2,5 gbit lan)
am 15.03.2021 11:17 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2021 11:57 von Tobias
Hallo @Tobias @Jana478 @pRo-Marco ,
es wurde jetzt Ticket # *** wieder ohne Fehlerbehebung geschlossen.
Ticket # *** ist weiterhin geöffnet. Ich hoffe es sind noch Kollegen dabei, etwas zu Unternehmen. Das Fehlerbild ist zumindest unverändert.
Inzwischen ist wieder mein eigenes Endgerät dran, damit ich zumindest arbeiten kann.
Schöne Grüße,
Christian
am 15.03.2021 11:49
Und noch mal als Nachtrag:
Vom 11.3.21 mit der Vodafone-Box:
Und von heute 15.3.21 mit meiner FritzBox 6490:
Also scheint bisher leider noch nichts geschehen zu sein.
am 18.03.2021 12:02
Hey,
ja, das Ticket ist noch offen und auch in der Bearbeitung. 🙂
LG
Tobias
am 21.03.2021 09:45
Update der letzten beiden Tage:
@Tobias @Jana478 @pRo-Marco wie ist die durchschnittliche Behebungsdauer für solche Fehler? Ich bin jetzt über einen Monat dabei.
Ich werde jetzt anfangen täglich mehrere Messungen durchzuführen um dann Richtung Sonderkündigung zu kommen. So ist es leider nicht haltbar für Arbeit & Vergnügen.
am 25.03.2021 10:47
Hallo @Tobias @Jana478 @pRo-Marco
Man kann sehen wie es im Laufe des Abends immer schlechter wird. Die Screens sind von gestern Abend.
Inzwischen ist es so schlimm, dass meine Frau ihrer selbstständigen Arbeit nicht nachgehen kann da sie regelmäßig aus Terminal sowie Teamviewer-Sitzungen geworfen wird (Timeout).
Das fängt langsam an Geld zu kosten. Ich bitte zumindest um ein kurzes Feedback, wie ein ETA typischerweise bei so einem Fehler aussieht. Von meiner Seite sieht es einfach so aus, als wenn nichts getan wird.
Vielen Dank!