Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paketverlust
phs6064
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Juli
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

hello Vodafoneteam,

 

ich hab seit geraumer Zeit Paketverluste. Ich bin mir leider nicht sicher was das Problem ist, ich habe bereits alle Kabel überprüft auch den Router ein paar mal neu gestartet es hat allerdings nichts bewirkt. 

1.PNG

 

2.PNG

 

3.PNG

 

4.PNG

 

5.PNG

 

6.PNG

 

7.PNG

Die Paketverluste treten zu unterschiedlichsten Uhrzeiten und Wochentagen auf, die Probleme habe ich mehrfach täglich meist über 1-2 Stunden wenn sie auftreten, teilweise aber auch kürzer oder länger.

 

Mit freundlichen Grüßen,

phs6064

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Jana478
Moderatorin

Hallo phs6064,

 

danke für Deine ausführlichen Infos.

 

Das muss genauer geprüft werden. Sieht der Speedtest immer so aus, oder hast Du im Uploadbereich auch Schwankungen? Steckt Dein Kabel direkt im Router oder hängt noch was dazwischen (Switch, Repeater, etc.)

 

Schick mir bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
phs6064
Netzwerkforscher

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo phs6064,

 

hier sind die Signalwerte nicht in Ordnung, hast Du mal das Koaxialkabel getauscht, nur um zu testen, dass da der Fehler liegt? 

Du hast zwar geschrieben, es ist geprüft, ich frage aber lieber noch einmal nach.
Das sollte ein Techniker vor Ort prüfen.
Bist Du damit einverstanden?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wenn die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, dann ist der Techniker natürlich kostenfrei.

Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, oder der Fehler in der eigenen Verkabelung liegt berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen? 

Schick dazu bitte eine PN und melde Dich dann wieder kurz hier.


Viele Grüße
Jana ^jsk

 

 

 

Mehr anzeigen
phs6064
Netzwerkforscher

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @phs6064,

 

auf Deine Frage in der PN: Nein, ohne einen Techniker wird das nichts, ein Routertausch macht bei Signalpegeln keinen Sinn, das ändert leider nix :/ Deine Bedenken verstehe ich, aber anders helfen wird schwer. Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
phs6064
Netzwerkforscher

hallo Tobias,

 

verstehe es. dann wo kann ich meine Telefonnummer schreiben?

 

LG

phs6064

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @phs6064,

 

schick sie mir einfach per privater Nachricht, dann kriegen wir das hin Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hey @phs6064,

danke für die PN, der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich Smiley (fröhlich)

LG

Tobias


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
phs6064
Netzwerkforscher

hey, 

 

gestern ist der Techniker endlich gekommen. Netzwerkdose(?) und Router hat ersetzt.

neuer Router firmware version ist 2.0.9(or 2.0.19? weisse nicht..)  aber jetzt wieder 2.0.17 downgrade..

und hab noch internet verbindungsproblemen(wieder regelmaessiger Disconnect) 

warum ist firmware automatische downgrade? 

 

LG

phs6064

 

Mehr anzeigen