abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust
coldzero50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Mein Anschluss wurde vor 2 Tagen eingerichtet. Leider muss ich feststellen das ich ein Paketverlust von bis zu 30% habe. Ich habe diese Fälle jetzt hier schon oft im Forum gelesen aber anscheinend kann ich da nicht viel selber machen. Leider macht es das Onlinegaming so unmöglich. Im Anhang habe ich mal ein Screenshot von Pingplotter gemacht.

22 Antworten 22
coldzero50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich bin von Anfang an an eurem Kabelrouter mit dem LanKAbel verbunden. Die Zeiten und die Ziele spielen keine Rolle. Ich habe Paketverluste und sehr stark schwanke Dow- und Uploadgeschwindigkeiten

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldzero50,

 

für uns spielt es schon eine Rolle, um das besser eingrenzen zu können. Es gibt ein paar Fehler im Rückweg, die aber keine größeren Auswirkung haben sollten, daher wäre ein Mitschnitt sehr hilfreich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

hier ein Screenshot vom Pingplotter zu 4 unterschiedlichen Zielen. Ich betone nochmal, dass mit diesem Packetloss das Internet unbrauchbar ist. In Internetspielen fliege ich raus bzw haken durchgehend und Philips Hue Lampen gehen auch aus weil die Internetverbindung kurz unterbricht. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldzero50,

 

kannst Du bitte von einem der Ziele mal noch den Screen mit den Hops schicken? Welcher Intervall ist eingestellt? Schau bitte, dass es >2,5 Sekunden sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Hops sind doch unten zu sehen zu jedem Ziel oder was ist damit gemeint? Der Intervall ist auf 2,5 sek. gestellt gewesen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldzero50,

 

die Hops bezeichnen den Weg, den der Ping nimmt. Es reicht, wenn wir das von einem der Ziele sehen. Google bietet sich da immer an. Wir können dann schauen an welcher Stelle der Packetloss beginnt. Der Intervall passt so

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich weiß nicht wie oft wir uns jetzt noch im Kreis drehen wollen. Die Hops sind doch in dem Beitrag mit den mehreren Zielen zu sehen und in meinem ersten Beitrag auch nur zu einem Ziel. Ich lade jetzt nochmal ein Bild hoch und hoffe das wir dann endlich mal fertig werden hier.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldzero50,

 

genauso meinte ich das. Danke Dir! Hier ist ziemlich gut ersichtlich, dass es schon zum ersten Hop (vom Endgerät zum Router) Paketverluste gibt. Diese ziehen sich dann immer weiter durch. Dann ist auch klar, warum die Verluste zu allen Zielen Auftritt. Wenn der Koffer schon auf der Garagenausfahrt vom Dach fällt, dann ist es auch egal wohin Du fährst. Du wirst immer ohne Koffer ankommen.

 

Ich habe mir den Anschluss jetzt noch einmal genauer angesehen. Die Pegel und der Rückweg sind sauber. Der Upstream schwankt aber stark und es kommt zu teils recht hohen Fehlern. Ich würde da gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der die Ursache vor Ort ausfindig macht und beseitigt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

habe dir soeben meine Handynummer in einer PN geschickt. 

 

Vielen Dank schonmal. Ich hoffe der Techniker kann das Problem dann lösen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldzero50,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Halt mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!