Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paketverlust
SecretService13
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag werte Community, 

 

ich war am Anfang mit Vodafone sehr zufrieden, aber mittlerweile bin ich tatsächlich das Gegenteil. 
Ich habe bei Vodafone ein Kabelvertrag 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Ganz am Anfang hatte ich null Probleme, die Leistung ist vollkommen angekommen, jedoch jetzt nach knapp 4-5 Monaten das komplette Gegenteil. (siehe Screenshot) ich beobachte laut Fritzbox Statistik, dass beim Upload mal gar nichts rein kommt (kann dann auch nichts hochladen) und wenn der Download einstürzt, ist das Internet komplett weg. Der Router startet sich manchmal von selbst neu, falls nicht- blinkt er ohne Ende.

Mein Computer ist mit den LAN (Cat7) Kabel verbunden. Ich habe das Kabel zur Dosis und zum Computer ausgetauscht um ein Kabeldefekt auszuschließen. Es lag auch nicht daran, das Problem besteht immer noch. Es hat sich mittlerweile wieder beruhigt, aber zur "Prime Time" wenn Abends viel los ist, hab ich sowas von Pakjetverlust alle 2-3 Minuten für 10 Sekunden. Ich bin mir halt wirklich sehr sicher, dass das nicht an mir liegen kann... Das macht das Zocken unmöglich. Laut Speedtest kommen dennoch meist 400-500 Mbit/s an. (hab viele Spiele getestet, überall das gleiche mit den Paketverlust)


Aktueller Status (18.10.2021)
Mittlerweile kommt die gewohnte Leistung von alleine wieder an, jedoch besteht das Problem mit den Paketverlust dennoch! Vor allem Abends sehr schlimm, morgens und mittags geht alles perfekt. 

 

 

Gruß,

SecretService Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Donald_T
Daten-Fan

Hallo, 

genau das gleiche bei mir (in Karlsruhe). Meine Down/Up Werte werden nahezu erreicht, der Paketverlust lässt mich in Onlinespielen jedoch über die Maps "teleportieren", sodass es unspielbar wird. Meine PS5 ist über Lan-Kabel verbunden. 

Mehr anzeigen
SecretService13
Smart-Analyzer

Ich fühle das Problem zu sehr. Beginnt bei mir auch wieder mit dem Paketverlust laut Speedtest kommen über 700 Mbit/s an und Upload auch gut! Bin im Discord Talk, alle 3 Minuten für 10-20 Sekunden die Ping über 100ms.

Liegt auch nicht an Discord oder so, liegt halt an Vodafone xD

Mehr anzeigen
SecretService13
Smart-Analyzer

Jetzt permanent zur Prime Time Smiley (fröhlich) Kann nicht mehr Zocken nichts, alle 5-120 Sekunden Paketverlust Smiley (fröhlich)

So macht Vodafone mit 1 Gbit/s spaß

Mehr anzeigen
SecretService13
Smart-Analyzer

Gestern von 16-22 Uhr gezockt und ab ca. 18:30 Uhr ist es mit den Paketverlust losgegangen, dann war wieder unnötig Spielspaß vorbei. Speedtest gemacht, aber 900 Mbit/s usw. angekommen. 

 

Theoritisch kann ich nur von 03:00 Uhr bis 18:00 Uhr zocken ohne Probleme. 

Mehr anzeigen
Maik_268
Smart-Analyzer

Bei mir seit einigen Tagen das Gleiche.

Habe noch einen älteren UnityMedia Tarif, aber der Paketverlust ist seit letzter Woche extrem hoch.

Homeoffice kaum bis gar nicht möglich. Sprachchats und Spiele auch keine Chance.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo SecretService13,

 

tut mir leid, dass es aktuell eher suboptimal läuft. Damit wir helfen können, brauchen wir noch ein paar Infos.

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SecretService13
Smart-Analyzer

Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable

Bundesland: Niedersachsen, 27639 Wurster Nordseeküste
Modem: HomeBox AVM FRITZ!Box 6591 (gemietet von Vodafone)
Modem: Die Fritzbox steht nebenmir und hat kein Zusatz Repeater usw.) ist mit einen CAT 7 Lan Kabel direkt mit meinen Computer verbunden und hat die höchste Prio!
Fehler: Wo der Vertrag gestartet ist, gab es Zeitlang gar keine Probleme. Nach 3 Monaten fing es leicht an, dass jeden Abend zur Prime Time auf einmal Paketverluste auftreten.
Die nächsten Tage wurden immer schlimmer, dass nicht mal mehr die Leistung ankam d.h statt 1 Gbit/s nur 50 Mbit/s oder 100 Mbit/s oder weniger! Gibt genug Speedtest, die auch über Vodafone gemacht wurden sind.
Nach einer sehr langen Zeit kommt ganz plötzlich die Leistung wieder an! Ich habe tatsächlich 800 Mbit/s. Jedoch bleibt das Paketverlust Abends immer noch ein großes Thema.
ca. 18-23 Uhr danach geht es Einwandfrei.
Betriebssystem: Windows 10
Beginn der Störung: Juni bis heute (jeden Abend Paketverlust bis hin zu Totalausfall)

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo SecretService13,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SecretService13
Smart-Analyzer

Okay. Ich hab dir soeben eine PN geschickt. Vielen Dank!

Mehr anzeigen