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Frage

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Lösung

Paketverlust
phs6064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Juli
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

hello Vodafoneteam,

 

ich hab seit geraumer Zeit Paketverluste. Ich bin mir leider nicht sicher was das Problem ist, ich habe bereits alle Kabel überprüft auch den Router ein paar mal neu gestartet es hat allerdings nichts bewirkt. 

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Die Paketverluste treten zu unterschiedlichsten Uhrzeiten und Wochentagen auf, die Probleme habe ich mehrfach täglich meist über 1-2 Stunden wenn sie auftreten, teilweise aber auch kürzer oder länger.

 

Mit freundlichen Grüßen,

phs6064

23 Antworten 23
phs6064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

firmware version 2.0.17-IMS-KDG ist problem, glaube ich. 

11.08.2021.PNG11.08.2021(2).PNG

internetverbindungsproblem wurde schlimmer.. jetzt mobile auch nicht gut ..

Seit fast einem Monat kann ich das Internet nicht richtig nutzen. Das ist ganz ganz Stress..!!!

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @phs6064,

 

ich habe mal die Firmware aktualisiert, kannst Du es noch mal testen?

 

LG

 

Tobias

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phs6064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

leider ist die Internetverbindung immer noch schlecht.....

Targets.PNG

 

LG

phs6064

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf der Leitung gibt´s zu viele Fehler und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?


VG Wallace

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phs6064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey,

 

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

LG phs6064

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

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phs6064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war heute bei mir und meinte, dass man die Störung nicht beseitigen könne, da er nicht an die Kabel kommt, da diese in der Wand seien.

KakaoTalk_20210817_140821906_01.jpg

Bisher hatte ich kein Problem mit der Verbindung, doch wie schon erwähnt seit fast 2 Monaten habe ich massie Probleme mit der Verbindung. Der Techniker meinte es wäre wahrscheinlich besser zum Telefonkabel wechseln. Das würde dann bedeuten, dass ich mein Tarif wechseln müsste und wollte nachfragen, wie der Tarif dort aussehen würde und ob ich beim Tarifwechsel etwas zuzahlen muss. Auch ob man sofort wechseln kann, obwohl man ja eigentlich 3 Monate vorher kündigen muss. 

Ich möchte zwar nicht wechseln, aber bei dieser Verbindung ist es unmöglich es einfach zu belassen, da ich ja im Grunde genommen für eine nicht hinnehmbare Verbindung den vollen Preis bezahle.

Daher wäre ich Ihnen sehr dankbar für eine Rückmeldung.

LG

phs6064

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut dem Techniker kann Dein Anschluss nur final entstört werden, wenn die komplette Hausanlage erneuert wird. Dazu solltest Du dich an Deinen Vermieter wenden. Hast Du das getan?

 

VG Wallace

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phs6064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey,

 

Firmware ist nochmal wieder Downgrade.. jetzt wieder 2.0.17

warum ist firmware automatische downgrade??? 

und ich kontaktiere naechste Woche an Vermieter. 

 

LG

phs6064

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf Deinen Router ist seit Heute morgen die ältere Firmware.

 

VG Wallace

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