abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust
Divinity
Digitalisierer
Digitalisierer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
SH 23701
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Upload etwas langsam + Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
2-3.03.2021
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ein Ticket wurde geöffnet aber noch 3 Tagen geschlossen Problem besteht leider weiterhin
Ich bin mir leider nicht sicher was das Problem ist, ich habe bereits alle Kabel überprüft auch den Router ein paar mal neu gestartet es hat allerdings nichts bewirkt.

9 Antworten 9
Divinity
Digitalisierer
Digitalisierer

down1.jpg

 

down2.jpg

 

speedtest.jpg

 

vodafone.jpg

 

Der rueckweg sieht nicht ganz sauber aus 

 

 

Und was kann man dagegen tun? 

Nur eine Störung melden. Dann wird geschaut woher der Störer kommt, wenn es wirklich einer ist und dann muss man warten und Däumchen drehen. 

Ich hatte ja bereits ein Ticket über die Hotline öffnen lassen, welches nach 3 Tagen geschlossen wurde mit der begründung das die Störung behoben wurde, was leider nicht der fall ist. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Divinity,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo, daten sind raus 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Divinity,

 

ich habe eine Störungsmeldung an den bestehenden Rückwegstörer angehängt. Bei dessen Abschluss bekommst Du eine SMS.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, vielen Dank habe grade die SMS bekommen