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21.08.2020 14:41 - bearbeitet 21.08.2020 14:42
Guten Tag,
kämpfe seit kurzem mit einem Paketverlust am 1000MBit-Anschluss. Dadurch wird Video-Telefonie etc. fast unmöglich.
Habe zum Test meinen Computer direkt an die FB angeschlossen und alle anderen Netzwerk-Kabel gezogen. Trotzdem tritt bereits im 1. Hop ein hoher Verlust auf (sobald die Pakete nach außen gehen). Intern im Netzwerk habe ich das nicht.
Gruß
Joe
Siehe Screenshots von der FB und Pingplotter.
am 09.09.2020 17:33
am 09.09.2020 17:37
Kann natürlich auch an der Uhrzeit liegen, dass die Störung einfach gerade nicht aktiv war.
Es kann aber natürlich auch sein, das Vodafone hier Probleme mit ihrer IPv6 Route hat, dazu würde man aber ggf. im Log der FritzBox etwas erkennen, z.B. Verlust der IPv6 Verbindung. Du hast mit einem Business Anschluss schon Dual Stack, sprich dein Anschluss läuft auch mit ipv4 ohne ipv6 zu benötigen. Du könntest IPv6 in der FritzBox sogar deaktivieren, denke das steht unter Zugangsdaten, Reiter IPv6 einfach den Haken raus nehmen.
am 10.09.2020 10:30
am 10.09.2020 10:57
am 11.09.2020 20:10
Hallo Joe_,
bei dem letzten Plotter war der Intervall wieder zu kurz eingestellt, daher wurden wieder sehr viele Pakete verworfen.
Viele Grüße, Martin
am 12.09.2020 10:14
@Joe_ komischerweise erst jetzt eine Benachrichtigung zu einem neuen Beitrag erhalten.
Wenn man sich den log anschaut dann bricht deine komplette Synchronisation mehrmals täglich zusammen. Kabel Internet sollte eigentlich teils Monate durchlaufen ohne eine neuverbindung. Ich glaube bei dir ist etwas anderes gestört.
am 15.09.2020 14:47
Was könnte das sein oder wie bekomme ich das heraus? evtl. die FB defekt?
am 16.09.2020 13:37
Hallo Martin,
Danke für deine Antwort.
Auch mit 2.5s und IPv4 sehe ich den PL. Zwar nicht mehr ganz so häufig, aber er scheint trotzdem noch da zu sein (siehe Screenshot von heute Mittag).
In der FritzBox sieht man häufig "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)." - zu diesem Zeitpunkt im Screenshot war das aber nicht der Fall.
Gruß
Johannes
am 17.09.2020 21:54
Hey,
es ist leider weiterhin ein Störer aktiv, der für die Abbrüche sorgt. Aktuell läuft noch ein Tracking, um den Verursacher aufspüren zu könne
VG Wallace
am 18.09.2020 08:44
Hi Wallace,
Danke für deine erneute Antwort.
Meine 1. Anfrage hier zu diesem Thema war ja bereits vor 4 Wochen: Ich kämpfe jeden Tag mit Abbrüchen während meiner Videocalls, es nervt einfach nur noch.
Was kann ich tun, um das zu beschleunigen/eskalieren? Hilft es etwas diese Business-Hotline zu kontaktieren (es wird ja mit "Express-Entstörung innerhalb von 8h" 😉 geworben? Falls ja, wo kann ich mich melden?
Gruß
Johannes