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21.08.2020 14:41 - bearbeitet 21.08.2020 14:42
Guten Tag,
kämpfe seit kurzem mit einem Paketverlust am 1000MBit-Anschluss. Dadurch wird Video-Telefonie etc. fast unmöglich.
Habe zum Test meinen Computer direkt an die FB angeschlossen und alle anderen Netzwerk-Kabel gezogen. Trotzdem tritt bereits im 1. Hop ein hoher Verlust auf (sobald die Pakete nach außen gehen). Intern im Netzwerk habe ich das nicht.
Gruß
Joe
Siehe Screenshots von der FB und Pingplotter.
am 21.08.2020 21:00
Hey,
aktuell strahlt ein Störer in unser Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns ne SMS, wenn die Leitung wieder sauber ist.
VG Wallace
am 24.08.2020 17:41
Hallo,
gibt es schon etwas Neues oder eine Schätzung wann das Problem behoben ist?
Gruß
Joe
am 25.08.2020 10:16
Hey,
es gibt leider noch nichts neues.
VG Wallace
am 26.08.2020 09:18
Danke Dir Wallace!
Ich muss noch mal nachfragen, da ich beruflich auf den Anschluss angewiesen bin. Habe ja den Business-Tarif, da wird mit "Express-Entstörung" geworben - genauer gesagt "Entstörzeit innerhalb von 8 Stunden".
Wann kann ich meinen Anschluss wieder nutzen?
am 26.08.2020 11:12
Hey,
bei einem Rückwegstörer ist es, auf Grund technischer Gegebenheiten, selten möglich die 8 Stunden einzuhalten. Des Weiteren muss die Störungsmeldung über die Business-Hotline oder den Störassistenten erfolgen. Siehe AGB 8.1
Aktuell kann ich Dir leider nicht sagen wie lang die Beseitigung des Störer dauern wird.
VG Wallace
am 05.09.2020 11:53
am 08.09.2020 16:35
Hallo Joe_,
versuche bitte mal ein Intervall von 2,5 Sekunden. Wie hoch ist die Bandbreite zum PL?
Gruß Fred
08.09.2020 16:40 - bearbeitet 08.09.2020 16:42
Versuch auch mal IPv4 zu erzwingen in Pingplotter. Dazu einfach ipv4:"Adresse/IP"
Es sieht aber sowieso so aus, als ob die Verbindung komplett weg ist, der rote Bereich zeigt 100% Paketverlust auf.
am 09.09.2020 17:32