abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust
Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

kämpfe seit kurzem mit einem Paketverlust am 1000MBit-Anschluss. Dadurch wird Video-Telefonie etc. fast unmöglich.

Habe zum Test meinen Computer direkt an die FB angeschlossen und alle anderen Netzwerk-Kabel gezogen. Trotzdem tritt bereits im 1. Hop ein hoher Verlust auf (sobald die Pakete nach außen gehen). Intern im Netzwerk habe ich das nicht.

 

Gruß

Joe

 

Siehe Screenshots von der FB und Pingplotter.

Bildschirmfoto 2020-08-21 um 14.37.00.jpg

Bildschirmfoto 2020-08-21 um 14.23.37.jpgBildschirmfoto 2020-08-21 um 14.23.33.jpg

24 Antworten 24
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell strahlt ein Störer in unser Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns ne SMS, wenn die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es schon etwas Neues oder eine Schätzung wann das Problem behoben ist?

 

Gruß

Joe

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt leider noch nichts neues.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Dir Wallace!

Ich muss noch mal nachfragen, da ich beruflich auf den Anschluss angewiesen bin. Habe ja den Business-Tarif, da wird mit "Express-Entstörung" geworben - genauer gesagt "Entstörzeit innerhalb von 8 Stunden".

 

Wann kann ich meinen Anschluss wieder nutzen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei einem Rückwegstörer ist es, auf Grund technischer Gegebenheiten, selten möglich die 8 Stunden einzuhalten. Des Weiteren muss die Störungsmeldung über die Business-Hotline oder den Störassistenten erfolgen. Siehe AGB 8.1

 

Aktuell kann ich Dir leider nicht sagen wie lang die Beseitigung des Störer dauern wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

vor 20min eine SMS von Vodafone bekommen - mein Auftrag sei nun erledigt.

Funktioniert leider immer noch nicht (siehe Anhang).

 

Gruß

Johannes

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe_,

 

versuche bitte mal ein Intervall von 2,5 Sekunden. Wie hoch ist die Bandbreite zum PL?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Versuch auch mal IPv4 zu erzwingen in Pingplotter. Dazu einfach ipv4:"Adresse/IP"
Es sieht aber sowieso so aus, als ob die Verbindung komplett weg ist, der rote Bereich zeigt 100% Paketverlust auf.

Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

bei 2,5s scheint der PL weniger zu sein. Was meinst du mit "Wie hoch ist die Bandbreite zum PL"?

 

Gruß

Johannes