abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust
Schimphansen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Vodafoneteam,

ich hab seit geraumer Zeit starke Paketverluste. Wenn ich zocke, hatte ich teilweise sogar bis zu 104% Paketverlust der das Spielen natürlich unmöglich macht (PC ist per LAN angeschlossen).

In discord hab ich beim chatten dadurch auch laggs und höre die anderen für paar Sekunden nicht (bei meinem Handy genau das gleiche).

Beim Stream gucken puffert es auch in gewissen Abständen paar Sekunden lang.

Hab alles am PC gecheckt und an dem liegt es nicht.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet weil es, es wirklich einfach nur noch nervig ist.

 

Opera Momentaufnahme_2020-08-02_203155_192.168.0.1.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schimphansen,

 

dann kann ich Dir aktuell mitteilen, das die Störung nicht von Deinem Anschluss aus verursacht wird.

 

Es gibt eine Netzstörung welche den niedrigen Upload und weitere Störbilder verursacht.

 

Sobald diese behoben ist, wirst Du per SMS darüber benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schimphansen,

 

lass doch gern einen PathPing oder WinMTR hier. Dann schauen wir gern, wie wir Dir helfen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also bei mir kam nur das bei raus, weiß nicht ob es richtig ist, aber ip oben von meinem router angegeben und dann durchlaufen gelassen.

Anmerkung 2020-08-03 230749.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schimphansen,

 

also zum Router gibt es schon mal keine PL. Versuche doch mal www.google.de oder einen anderen Dienst den Du nutzt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

inwiefern ist die Antwort gemeint? Anstatt dieses compahub.home muss da google stehen? kenne mich damit halt echt nicht aus sorry.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schimphansen,

 

anstelle der IP von Deinem Kabelrouter, gibts Du die IP von google oder einer anderen Website ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also das kam mit der google ip adresse raus.

 

google.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schimphansen,

 

vielen Dank für den Screenshot.

 

Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  ?

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir werfen einen genauen Blick auf Deinen Anschluss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hab privat geschrieben. Danke für die Bemühungen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schimphansen,

 

auf welche Werte kommst Du im Upload, wenn Du eine Speedtest durchführst?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!