abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Paketverlust
Jakob_
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Vodafone Community,

seit einer Woche habe ich jeden Tag immer wieder Paketverluste. Nachdem ich heute mit dem Programm Ping Plotter den Datenweg überprüft habe, konnte ich feststellen, dass bei mehreren Zwischenstation tatsächlich hoher Paketverlust ist. Habe sofort meine lokalen Kabel und Geräte überprüft, wobei mir aber nichts aufgefallen ist.

 

viele Grüße

Jakob

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob_,

 

hast Du die Messung per LAN direkt am Modem durchgeführt? Bei den einzelnen Hops kommt es zwar zum Packetloss, aber nicht beim Ziel. Zu welchen Diensten ist Dir der Packetloss aufgefallen? Ist das jeden Tag um die Uhrzeit oder auch schon am Morgen oder Vormittag?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja die Messung habe ich per LAN durchgeführt. Hauptsächlich sind mir die Paketverluste  wärend dem online Zocken aufgefallen und auch das rund um die Uhr.

 

Gruß

Jakob

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob_,

 

dann schicke nochmal Pingplottermessungen zu den Onlinespielen und denk an die direkte Verbindung über LAN. Am besten wären Messungen zu verschiedenen Tageszeiten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!