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am 19.02.2020 20:13
Guten Tag liebe Vodafone Community,
seit einer Woche habe ich jeden Tag immer wieder Paketverluste. Nachdem ich heute mit dem Programm Ping Plotter den Datenweg überprüft habe, konnte ich feststellen, dass bei mehreren Zwischenstation tatsächlich hoher Paketverlust ist. Habe sofort meine lokalen Kabel und Geräte überprüft, wobei mir aber nichts aufgefallen ist.
viele Grüße
Jakob
am 20.02.2020 14:34
Hallo Jakob_,
hast Du die Messung per LAN direkt am Modem durchgeführt? Bei den einzelnen Hops kommt es zwar zum Packetloss, aber nicht beim Ziel. Zu welchen Diensten ist Dir der Packetloss aufgefallen? Ist das jeden Tag um die Uhrzeit oder auch schon am Morgen oder Vormittag?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.02.2020 19:30
Hallo Claudia,
ja die Messung habe ich per LAN durchgeführt. Hauptsächlich sind mir die Paketverluste wärend dem online Zocken aufgefallen und auch das rund um die Uhr.
Gruß
Jakob
am 21.02.2020 14:36
Hallo Jakob_,
dann schicke nochmal Pingplottermessungen zu den Onlinespielen und denk an die direkte Verbindung über LAN. Am besten wären Messungen zu verschiedenen Tageszeiten.
Viele Grüße,
Claudia