Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust
Daten-Fan

Guten Tag liebe Vodafone Community,

seit einer Woche habe ich jeden Tag immer wieder Paketverluste. Nachdem ich heute mit dem Programm Ping Plotter den Datenweg überprüft habe, konnte ich feststellen, dass bei mehreren Zwischenstation tatsächlich hoher Paketverlust ist. Habe sofort meine lokalen Kabel und Geräte überprüft, wobei mir aber nichts aufgefallen ist.

 

viele Grüße

Jakob

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jakob_,

 

hast Du die Messung per LAN direkt am Modem durchgeführt? Bei den einzelnen Hops kommt es zwar zum Packetloss, aber nicht beim Ziel. Zu welchen Diensten ist Dir der Packetloss aufgefallen? Ist das jeden Tag um die Uhrzeit oder auch schon am Morgen oder Vormittag?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Claudia,

ja die Messung habe ich per LAN durchgeführt. Hauptsächlich sind mir die Paketverluste  wärend dem online Zocken aufgefallen und auch das rund um die Uhr.

 

Gruß

Jakob

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jakob_,

 

dann schicke nochmal Pingplottermessungen zu den Onlinespielen und denk an die direkte Verbindung über LAN. Am besten wären Messungen zu verschiedenen Tageszeiten.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen