abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust
coldzero50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Mein Anschluss wurde vor 2 Tagen eingerichtet. Leider muss ich feststellen das ich ein Paketverlust von bis zu 30% habe. Ich habe diese Fälle jetzt hier schon oft im Forum gelesen aber anscheinend kann ich da nicht viel selber machen. Leider macht es das Onlinegaming so unmöglich. Im Anhang habe ich mal ein Screenshot von Pingplotter gemacht.

22 Antworten 22
coldzero50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird einem hier auch geholfen oder eher bei der Hotline?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coldzero50,

 

hier wird Dir auch geholfen, nur eben nicht sofort. Wir sind kein Chat.

 

Fällt Dir der Packetloss nur bei einem bestimmten Spiel auf? Oder ist es generell so?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coldzero50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Packetloss habe ich immer sobald ich etwas im Internet mache egal ob Onlinegames oder Streamingdienste. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur der ausgehende Packetloss ist nicht eingehend. Außerdem schwankt meine Verbindung sehr stark bei den Speedtests.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldzero50,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Ich habe dir soeben meine Kontakdaten geschickt.

Laut eurer Pegelrichtwertliste die ich in einem anderen Beitrag gefunden habe stimmen meine Pegel ja gar nicht.

 

Ich füge mal alles im Anhang an. (alles einzelnd)

 

Als erstes die Pegelliste.

Die Downstreamliste

Und die Upstreamliste

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coldzero50,

 

also, Deine Pegelwerte sind in Ordnung. Nur bei einem Downstream gibt es eine minimale Abweichung, ist aber noch in der Toleranz.

 

Kannst Du bitte mit LAN-Kabel direkt am Router noch mal einen Pingplotter machen? Zum Vergleich bitte auch zu unterschiedlichen Zielen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!