Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Mein Anschluss wurde vor 2 Tagen eingerichtet. Leider muss ich feststellen das ich ein Paketverlust von bis zu 30% habe. Ich habe diese Fälle jetzt hier schon oft im Forum gelesen aber anscheinend kann ich da nicht viel selber machen. Leider macht es das Onlinegaming so unmöglich. Im Anhang habe ich mal ein Screenshot von Pingplotter gemacht.

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Netzwerkforscher

Wird einem hier auch geholfen oder eher bei der Hotline?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo coldzero50,

 

hier wird Dir auch geholfen, nur eben nicht sofort. Wir sind kein Chat.

 

Fällt Dir der Packetloss nur bei einem bestimmten Spiel auf? Oder ist es generell so?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Packetloss habe ich immer sobald ich etwas im Internet mache egal ob Onlinegames oder Streamingdienste. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur der ausgehende Packetloss ist nicht eingehend. Außerdem schwankt meine Verbindung sehr stark bei den Speedtests.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi coldzero50,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

Ich habe dir soeben meine Kontakdaten geschickt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Laut eurer Pegelrichtwertliste die ich in einem anderen Beitrag gefunden habe stimmen meine Pegel ja gar nicht.

 

Ich füge mal alles im Anhang an. (alles einzelnd)

 

Als erstes die Pegelliste.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Downstreamliste

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und die Upstreamliste

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo coldzero50,

 

also, Deine Pegelwerte sind in Ordnung. Nur bei einem Downstream gibt es eine minimale Abweichung, ist aber noch in der Toleranz.

 

Kannst Du bitte mit LAN-Kabel direkt am Router noch mal einen Pingplotter machen? Zum Vergleich bitte auch zu unterschiedlichen Zielen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen