abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust??
Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
N'abend! Ich habe seit August letzten Jahres ein immer wieder auftretendes Problem mit meiner Internetverbindung. Nach etlichen Versuchen beim Kundensupport wollte ich mal bei der Community nachfragen , ob jemand eventuell das Gleiche Problem hat/hatte. Undzwar ist es so , dass es den ganzen Tag über zu massiven Laggs und Internetabbrüchen durch den so gennanten "Paketverlust" kommt. Ich habe beim Besten Willen keine Ahnung was damit gemeint ist , aber durch diesen Paketverlust kommt es auch zu schwachem Internetzugang auf meiner Konsole und auf allen mobilen Geräten die mit dem Netzwerk verbunden sind ( sogar youtube Videos können nicht geladen werden ). Zudem wird mir dann auf dem Handy zwar angezeigt , dass ich mit dem Router verbunden sei , jedoch keine Internetverbindung besteht. Das passiert gefühlt 20× am Tag und macht selbst das Surfen auf sozialen Netzwerken zu einer Herausforderung. Auf den Kundensupport lasse ich mich auch nicht mehr ein , da ich schon des öfterem mit den Supportern darüber geredet habe und mir jede/r etwas anderes gesagt hat. Mal ist eine Massenstörung bei uns in der Gegend , mal ist es tatsächlich ein Fehler in meiner Leitung , wobei aber dem Support die Hände gebunden seien. Hoffe hier wird es besser ;-).
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Man kann nicht erkennen um was für einen Anschluss es geht. Auch der Router wird nicht benannt. Und die Boardauswahl "Über Gott und die Welt" lässt auch keine Rückschlüsse zu...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Man kann nicht erkennen um was für einen Anschluss es geht. Auch der Router wird nicht benannt. Und die Boardauswahl "Über Gott und die Welt" lässt auch keine Rückschlüsse zu...

retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich antworte mal auf die Frage:


@Go36@  schrieb:
.... Nach etlichen Versuchen beim Kundensupport wollte ich mal bei der Community nachfragen , ob jemand eventuell das Gleiche Problem hat/hatte. ...

 Hatte ich, weiß aber nicht was das helfen soll?

Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
retsam, hast wohl recht. Werde die Frage umformuliert in Board " Feedback " nochmal stellen, wobei ich mir eigentlich zienlich sich bin, Feedback ausgewählt zu haben ^^.

@Go36@  schrieb:
Werde die Frage umformuliert in Board " Feedback " nochmal stellen, wobei ich mir eigentlich zienlich sich bin, Feedback ausgewählt zu haben ^^.

Und den Beitrag habe ich auf Grundlage zweier Punkte gleich wieder entfernt/archiviert, @Go36:

 

  1. Die Forenregeln.  Doppelposts sind nicht erwünscht.
  2. Der Thread "!!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!!" im Feedback-Board, den Sie ja sicher gelesen haben.

 

Teile Sie doch hier einfach kurz die notwendigen Infos mit, dann kann dieser Thread direkt ins richtige Board verschoben werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, alles klar. Um auf die fehlenden Infos einzugehen : Es handelt sich bei meinem Anschluss um DSL und ich besitze eine Easybox .
Ok, dann verschiebe ich ins DSL Board.
Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay , danke ^^.