abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust zu jeder Uhrzeit seit mehr als 2 Wochen / Red Internet & Phone 500 Cable
Toko1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe seit mindestens dem 19.03.2020 eine gestörte Internetverbindung. Meine Geschwindigkeit ist davon eigentlich nicht betroffen aber ich leide unter Paketverlust. Anfangs waren diese bei 4-6 % was bereits z.b. das Online Gaming unmöglich machte (man teleportierte sich bereits vor und zurück über die Karte), aber auch z.b. bei meinem Internetradio oder dem Streamen von Videos (Youtube, Twitch, Netflix, Amazon) habe ich Ruckler bzw. kleine Verbindungsabbrüche gehabt.

 

Anfangs hoffte ich das sich das von selber beheben wird, aber leider wurde es nicht besser weshalb ich dann am 26.03.20 mein erstes Ticket telefonisch eröffnet habe (xxxx). Der Sachbearbeiter, den ich am Telefon hatte, konnte auch ein Problem über eine Messung feststellen und gab den Fall weiter an die Technik. Leider wurde dort dann kein Problem festgestellt, weshalb der Fall dann geschlossen wurde. Das Problem war leider nicht behoben, weshalb ich am 30.03.2020 mein zweites Ticket per Telefon eröffnen ließ (xxxx). Nach mehrtägigem testen oder überwachen erhielt ich die Antwort das ein Fehler festgestellt werden konnte und die "Entstörung läuft bereits". Das war am 02.04.2020 um 16:24 Uhr. Leider wurde mir nichts über einen Zeitpunkt gesagt.

 

Jetzt ist es so dass ich nebenbei bereits hier im Forum was gelesen hatte, dass das Programm Pingplotter empfohlen wird, um den Fehler einzugrenzen. Ich habe mir das nun auch geholt und seit ein paar Tagen am laufen. Seit heute Nacht um 3:20 Uhr habe ich nicht mehr 4-6% Paketverlust, sondern zwischen 15-30% ...

Daher versuche ich jetzt hierüber Hilfe zu suchen, da ich telefonisch nicht weiter komme und sich meine Probleme seit mehr als 2 Wochen nicht verbessert haben, sondern nun sogar verschlechtert haben...

 

Screenshots vom Pingplotter an die Adresse von Google füge ich bei.

Ach ja: Die Störung tritt rund um die Uhr auf...
Da ich die 15-30% Paketverlust seit 3:20 Uhr habe, denke ich nicht, dass meine Ortschaft seit dem durchgehend vor Streaminginhalten sitzt.

Ach und noch etwas, was bestimmt nicht uninteressant ist. Ein Freund von mir der in derselben Straße wohnt (ich wohne Hausnummer 3a und er Hausnummer 11) hat ebenfalls ein sehr ähnliches Bild im Pingplotter.

 

mfg

Thomas

 

Edit: Ticketnummern entfernt, da persönliche Daten. / Martin59

32 Antworten 32

Seit heute habe ich die Probleme seit genau einem Monat!

Hier wird mir wieder nicht geantwortet. Ich muss leider ernsthaft fragen: Passiert hier noch was???

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tokko1993,

 

kannst Du uns bitte nochmal aktuelle Messergebnisse vom Download, Upload und vom Ping zukommen lassen?

 

Es gibt zwar eine Auslastung der Leitung, an welcher gearbeitet wird, jedoch möchte ich sicherstellen das da nicht noch mehr vorliegt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tokko1993,

ist bei dir schon irgendetwas neues passiert?

 

Ich habe genau das gleiche Problem.. Verbindungsabbrüche und Paketverluste bis zu 100% und das auch seit rund 3 Wochen.

Gaming ist unmöglich -> Hotline macht obligatorische Tickets auf und anschließend wird nach rund 2 Stunden das Ganze auch wieder geschlossen -> Antwort: "Ihr Router ist Online" also geschlossen. Vielen Dank.

Problem natürlich nicht behoben.
Komme aus dem Bremen.

 

LG

Anbei sende ich die gewünschten Screenshots vom Speedtest sowie einen vom Pingplotter gegen 19:30 Uhr (hier gab es keine Paketverluste aber der Ping schwankte mehrfach zwischen 80 und 150 was das spielen trotzdem unmöglich machte..) und ein Screenshot vom Pingplotter zum jetzigen Zeitpunkt (Paketverlust von über 11%......).

 

Gibt es denn vielleicht weitere Informationen zu der Auslastung der Leitung? Vorallem wann die Arbeiten an dem Problem abgeschlossen sind?

 

Speedtest 1Speedtest 1Speedtest 2Speedtest 219:25 Uhr19:25 Uhr23:23 Uhr23:23 Uhr

Jetzt flipp ich langsam aus....

 

Hab jetzt auch noch 15 Minuten Totalausfall hinter mir....

Soweit ich jetzt gehört habe besteht die Störung sogar schon seit dem 9.03.2020!!! Soll das ein Witz sein?!? Ihr müsst doch endlich mal eure Leitung oder Server reparieren können.....

 

21:00 Uhr21:00 Uhr20:16 Uhr...20:16 Uhr...

 

Ich bin ab morgen bis zum ende der Woche wieder im Homeoffice. Wie soll das möglichen sein mit so einer Schundleitung??? MS Teams ist z.b. völlig ausgeschlossen mit nem Paketverlust von 10-25%.....

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toko1993,

 

Du hast Dich ja in der Zwischenzeit bei der Hotline gemeldet. Dort wurde Dir ein Ticket erstellt und an die bestehende Auslastung angebündelt.

 

Die Kollegen arbeiten daran, die Leitungen zu entlasten. Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, zu wann das passieren wird.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leipzig-Surfer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, na dann bin ich ja nicht der Einzige. Gleiches Verhalten bei mir. Ich sitze täglich im Home-Office, konferiere per Teams und falle 3-4x täglich komplett raus. Das ist unerträglich. Dann ist alles tot bis man den Router neu durch startet. 10 Minuten sind dann dahin.

Ich habe mittlerweile meinen Laptop direkt an den Router angeschlossen ohne WLAN um sicher zu stellen das WLAN nicht das Problem ist.

So ein Wahnsinn.

 

 

Nur um mal ein Update zu posten:

 

28.04.202028.04.2020

Es wäre phänomenal zu erfahren wie lang sich das noch ziehen soll...

 

mfg

Toko

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toko1993,

 

leider haben wir noch keine Info, wann es beendet sein soll

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toko1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein update von mir....

Seit 09.03.2020 habe ich Internet Probleme....

Beim vorletzten Anruf (ca vor 2 Wochen) habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen. Ich kann mir zwar nicht erklären warum es an meinem Router liegen soll, dass ich und minimum 2 Freunde in der selben Stadt Internetprobleme haben, aber egal. Neuer Router angeschlossen und Probleme bestanden weiterhin... Daraufhin erneut angerufen. Die Supporterin konnte nichts feststellen hat den Fall aber an die Technik weitergegeben und mir wurde ein Anruf eines Mitarbeiters aus der Technik versprochen.

 

Leider hab ich den nie bekommen...

Dafür wurde mein Ticket am nächsten Tag aber geschlossen...

Immerhin ging das Internet etwas besser in den folgenden Tagen (wobei ich in den Tagen auch nur selten daheim war und kaum im Internet).

 

Jetzt will ich mal wieder mein Glück probieren und mal was spielen und erlebe ein Ruckeln des grauens....

Also schau ich auch wieder auf Pingplotter und siehe da:

 

20:40 Uhr20:40 Uhr21:07 Uhr21:07 Uhr

Mein Ping auf Google sinkt nichmal mehr unter 100!! Das kann doch nicht euer ernst sein?

Kann sich bitte mal ein Techniker der sache annehmen?!?!?!?!?!?!?!

 

MFG

Thomas