abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust zu Abendstunden
danikr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine 400k Leitung von Vodafone. Ab ca. 19:30 habe ich beim zocken regelmäßig einen Paketverlust von 2-6%, was das Spielen ziemlich unmöglich und frustrierend macht. Ab 22:30 wird es dann etwas besser. Während dieser Zeitperiode zeigt der Speedtest aber meist normale Download-Werte (Im Bereich von 50k-350k).

 

Am Sonntagabend ist es dann am schlimmsten, der Speedtest zeigt in der Zeit um die 30k und der Paketverlust liegt bei 5-10%.

Außerhalb dieser Zeit funktioniert das Internet einwandfrei und ohne Paketverluste.

 

Dieses Problem besteht erst seit ca. einem Monat, ist aber sehr nervig. Ist so eine Störung bekannt? Was kann ich dagegen machen?

Hilfe bitte.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danikr,

 

ich schaue gern nach der Ursache. Ich benötige dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!