abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust von 30% seit gestern Abend
MarcoK81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit gestern Abend gegen 20 Uhr einen konstanten Paketverlust von ca. 30%, habe alles versucht was mir vorgeschlagen worden ist. 

 

Paket: Red Internet & Phone Business 400 Cable

 

Fritbox 6490 Cable Neustart, Angeschlossen mittels LAN Kabel, WLAN probiert und verschiedene Apple und PC Laptops ausprobiert. 

 

Hier mal ein Screenshot von meinen Kabel werten:

modemwerte.png

Bin mit meinem Latein am ende, kann mir bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Marco

 

Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.

13 Antworten 13
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco,

 

da sehen die Signalwerte schon nicht gut aus.

Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. 

 

Habe dir eine PN geschickt.

 

Gruß

Marco

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marco,

 

in den letzten Tagen war immer mal was am Signal aber pünktlich zum Wochenbeginn ist wieder alles gut.

Bitte beobachten und erneut hier bei und melden, wenn wieder etwas sein sollte.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem nun wieder, bis zum Heutigen Tage hatte alles Prima funktioniert aber jetzt ist die Leitung schon wieder 16 Stunden am rumzicken. Die Modem werte sind ähnlich die im ersten Screenshot, scheint wieder genau das gleiche Problem zu sein.

 

An meinem Setup hat sich seit dem nichts geändert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

 

Gruß Marco

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco,

 

auf dem Rückweg gab´s einen ziemlich heftige Störer, aber der ist scheinbar wieder verschwunden. Kannst Du die Lage noch ein bis zwei Tage beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort, ja ich werde das beobachten. Momentan läuft alles wieder gut.

Hi,

 

die Leitung ist schon wieder total am einbrechen seit gestern und heute. Der Upload ist komplett nicht vorhanden teilweise weniger als 0.3mbit, dem entsprechend ist auch der Download im Keller.

 

Anmerkung 2019-09-27 222717.png

 

Gruß

Marco

Mittlerweile ist das Internet überhaupt nicht mehr nutzbar. Hiermal die aktuellen Werte:

 

Anmerkung 2019-09-28 190939.png

 

Gruß

Marco

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcoK81,

 

die Kollegen waren wegen dem Rückwegstörer schon informiert und der Auftrag wurde heute abgeschlossen.

Prüfst Du bitte und gibst uns eine Rückmeldung zur Lage?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!