TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2020 12:39
Guten Tag,
seit März 2020 musste ich leider feststellen, dass meine Latenz bei durchschnittlich 130 ms liegt und wie im anhängenden Test (Testdauer 180 Sekunden) ersichtlich mindestens einmal die Minute für mehrere Sekunden komplett durch die Decke geht. Habe die Tests an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten mit dem gleichen Ergebnis durchgeführt. PC ist mit Router über LAN Kabel verbunden. Pingzeit vom PC zu Router liegt durchgängig bei 1 ms.
Zweimal wurde dies telefonisch an die Störungstelle weitergegeben. Beim Test durch den Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung in Ordnung ist und sich ein Techniker der Sache annimmt. Leider habe ich auf beide Störungsmeldungen jeweils am nächsten Tag nur eine SMS erhalten, dass ein Test durchgeführt worden ist und das Netz in Ordnung sei.
Leider habe ich keine Ahnung was alles vom Techniker getestet wurde. Wenn ich einen handelsüblichen Pingtest durchführe werden auch mir gute Werte angezeigt (Ping 16ms / Download 944 MBps / Upload 52 MBps). Durch die zu hohen bzw. schwankenden Latenzwerte helfen mir diese durchaus beachtlichen Zahlen aber nicht weiter. Für Homeoffice, Trading und Spiele kann ich das Internet derzeit nur mit großen Einschränkungen bzw. gar nicht mehr nutzen. Lediglich das Streamen funktioniert noch ohne Einschränkungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2020 19:55
Hallo,
nach einer Woche Pause ist das Problem mit dem Paketverlust zurück. Wenn ich den Router für 10 Sekunden vom Strom nehme funktioniert wieder alles für zwei bis drei Stunden. Anschließend geht es von vorne los. So wie es jetzt aussieht scheint es ein Hardwareproblem (Router) zu sein. Ich verstehe jedoch nicht warum es für eine Woche ohne Probleme funktioniert hat.
FG
ERICHRENG
am 25.07.2020 08:50
Hallo ERICHRENG,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter vor und nach dem Neustart laufen lassen und mir das Ergebnis schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 03.08.2020 22:35
am 05.08.2020 08:01
Hey,
kannst Du bitte den kompletten Pingplotter posten? Der untere Teil ist weniger Aussagefähig 🙂
LG
Tobias
am 06.08.2020 21:17
am 06.08.2020 21:19
am 06.08.2020 21:19
am 08.08.2020 08:17
Hallo ERICHRENG,
was auffällig ist, das der Plotter nach dem Neustart schlimmer aussieht als zuvor.
Ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, da hier ein leichter Rückwegstörer vorliegt.
Die Kollegen kümmern sich um die weitere Eingrenzung und Bearbeitung.
Viele Grüße, Martin
am 12.08.2020 11:55
Hallo,
am Montag habe ich eine Nachricht erhalten, dass der am 08.08.2020 um 08:17 Uhr erstelle Auftrag erledigt ist. Leider sind die merklichen Auswirkungen auf das Internet schlimmer als zuvor. Daraufhin habe ich erneut den Pingplotter laufen lassen. Die Screenshots befinden sich im Anhang.
LG
ERICHRENG
am 12.08.2020 11:56