Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Paketverlust und schwankende Latenz in der Leitung zu Stoßzeiten

WurstfeatSenf
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK ,
Ja ist schon okay (hab ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, dass so spontan jemand kommt) aber heute Vormittag war wirklich jemand da und hat festgestellt, dass die Dämpfung am Hausanschluss nicht richitg eingestellt war. Die hat er behoben und der Upload ist jetzt stabiler.
Leider wurde mein Problem dadurch nicht gelöst, denn heute abend war es wieder so, dass ich nicht vernünftig online spielen konnte. Ab 19 Uhr bekomme ich Paketverluste und meine Upload-Rate hat sich ungefähr auf die Hälfte reduziert, wobei 2 Mbit/s noch mehr als ausreichend wären, daher tippe ich auf ein anderes Problem. Man müsste wohl einfach mal zu den kritischen Zeiten messen.
Es würde mir ja schon fast reichen, wenn mir einfach jemand sagen würde dass das Segment zu Stoßzeiten einfach überlastet ist und man da gar nichts machen kann außer das Segent auszubauen, dann muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen woran es liegen könnte. An unserem Anschluss würden sogar 1000Mbit/s verfügbar sein, da frage ich mich wieso nichtmal die 50 richtig laufen...

Speed.JPG
Ich bitte nochmal um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo WurstfeatSenf,

es ist noch ein Ticket für einen Rückwegstörer bei Dir offen. Die Kollegen sind noch dran.

Grüße Moni

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
WurstfeatSenf
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK ,
Danke, das wusste ich nicht.

Auf: "https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus" kann ich das leider nicht sehen. Dort stehen bei mir nur 2 bereits abgeschlossene Tickets.

Mit freundlichen Grüßen

Andre Meiling

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

das Ticket ist noch da, keine Angst Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen