abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und hoher Ping in Battlefield 5
SilverSurfer29
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Kabel-Internet-Anschluss. Nach der letzten großen Störung lief eigentlich alles einwandfrei. Allerdings habe ich nun bei Battlefield 5 Probleme mit Paketverlusten in Verbindung mit einem hohen bzw. schwankendem Ping (zwischen 25 - 95) bis hin zum kompletten Verlust der Serververbindung.

 

Ich dachte zunächst die Probleme treten nur Abends zu den üblichen Stoßzeiten auf, aber ich habe mich getäuscht. Auch jetzt gegen 10 Uhr vormittags gibt es die Probleme.

 

Angeschlossen ist mein PC direkt per LAN Kabel am Arris TG3442DE Leihrouter.

 

Meine vertraglichen Details sollten bei den Mods noch bekannt sein. Ping-Plotter und Modemwerte habe ich im Anhang beigefügt.

 

Bitte prüft das einmal und ich hofffe auf eine schnelle Problemlösung. So macht das Zocken nämlich keinen Spass bzw. ist auch gar nicht möglich, da ich ständig von Servern disconnected werde.

 

Vielen Dank!

 

pingplotter.png

docsis1.pngdocsis2.pngdocsis3.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Hilfe! Das LAN-Kabel hatte ich schon getauscht (siehe oben) und ein anderes Endgerät mit LAN-Anschluss habe ich leider nicht nicht.

 

Die letzten Tage konnte ich aber immerhin spielen, ohne komplett die Verbindung zum Server zu verlieren. Ich behalte das im Auge, hier kann dann aber erstmal zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
SilverSurfer29
App-Professor
App-Professor

Edit: Nach ein wenig stöbern hier im Forum scheinen derzeit recht viele von dem Problem betroffen zu sein. Nach dem automatischen Downgrade von der fehlerhaften Firmware ist nun wieder diese Version auf dem Router installiert: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

 

Sollte es wieder an der Firmware liegen, hoffe ich mal, dass ihr bereit bei dem Hersteller mit Nachdruck um eine funktionierende Firmware gebeten habt. Den Aufpreis für eine Fritzbox sehe ich nicht ein, zumal ich die ganzen Features auch gar nicht benötige. Ich erwarte von euch allerdings, dass zumindest der "Standard-Router" einwandfrei und zuverlässig funktioniert.

Der Packetloss tritt übrigens auch nicht nur bei BF5 auf. Gerade mal einen Pingplotter auf google.com gemacht, da sieht es ähnlich aus. Und 8 Uhr morgens ist nicht gerade Primetime...

 

pingplotter4.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SilverSurfer29,

 

mit der Firmware hat das nichts zu tun. Wie Du schon bemerkt hast, ist wieder die vorige stabile Firmware installiert.

 

Auffällig ist, dass schon hoher Paketverlust und auch hoher Ping von Endgerät zu Modem besteht. Die Leitung selbst ist sauber. Starte bitte mal das Modem neu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Modem ist neu gestartet, hat aber nichts geändert (siehe beigefügtes Bild). Gestern und heute war es beim Zocken auch nicht so schlimm, wie die Tage davor. 

 

Kann das Problem irgendwie damit zusammenhängen, dass ich irgendwie eine feste IPV4 zugewiesen bekomme? Ich hatte den Router zeitweise mal im Bridge-Modus verwendet und nach der Deaktivierung bekomme ich noch immer eine IPV4 und keine IPV6.

 

Viele Grüße

 

pingplotter6.png

Ich habe es jetzt nochmal mit einem kompletten Reset vom Router auf Werkseinstellungen getestet. LAN-Kabel zum PC habe ich ebenfalls ausgetauscht. Leider keine Veränderung. Merkwürdig ist, dass ein Trace auf akamai.com gut ausschaut, keinerlei Packetloss im PingPlotter ersichtlich. Bei google.com und anderen tritt direkt wieder der Packetloss beim ersten Hop auf.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du wirst auch erstmal keine IPv6 bekommen - das liegt daran, dass Du den Bridgemode anhattest. Da bekommst Du erstmal weiterhin nur eine IPv4, da der Impuls von der CMTS kommt die Geräte wieder mit IPv6 zu versorgen. Das Lankabel hast Du schon mal getauscht? Anderes Endgerät getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Hilfe! Das LAN-Kabel hatte ich schon getauscht (siehe oben) und ein anderes Endgerät mit LAN-Anschluss habe ich leider nicht nicht.

 

Die letzten Tage konnte ich aber immerhin spielen, ohne komplett die Verbindung zum Server zu verlieren. Ich behalte das im Auge, hier kann dann aber erstmal zu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilverSurfer29,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Hier ist nun zu, sollte noch was sein, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!