abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und hohe Latenz in den Abendstunden
olli19911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Vodafone Community,

 

Seit ca einem Monat haben wir ein Problem mit unserem Internet. Und zwar ist vorallem abends die Leitung von hohen Fehlerwerten bzw hohem Ping und Paketverlust betroffen sowie Geschwindigkeitseinbuße. Außerhalb der "Stoßzeiten" funktioniert die Leitung allerdings einwandfrei.

 

Könnte man eventuell nachschauen ob es bei uns im Gebiet einen "Datenstau" oder ähnliches gibt oder ob Ausbauarbeiten geplant sind?

 

Hardware: Easybox 804 (ebenfalls mit anderen Geräten getestet um einen Fehler der Box ausschließen zu können)

Auftreten der Probleme: ca 20-23 Uhr---- Seit einem Monat (davor ohne Probleme)---

 

Viele Grüße

 

Oliver

21 Antworten 21

weiterhin

Problem soll Anfang Mai behoben sein, dies sind gute Nachrichten.

 

Leitung wird komischerweise immer schlechter

weiterhin

schwankt sehr starkt. manchmal ist die leitung okay und manchmal geht gar nichts...

Wollte mal fragen ob der Ausbau bei und nun im Mai oder Juni ist?

Ist unterschiedlich je nach PLZ. In 4xxxx und 5xxxx laut Userdaten hier im Forum Ende Mai / Juni

olli19911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir können mitlwerweile Abends nicht mehr vernünftig surfen. Wir waren all die Jahre immer zufrieden aber was die Transparenz angeht finde ich es schon etwas negativ. Uns wurde gesagt, dass Anfang Mai die Ausbauten abgeschlossen werden sollten bzw das Problem somit behoben sein wird. Woanders hört man Juni. Ja was denn nun? Ein aktueller Status wäre mal nicht schlecht. Kundentelefon und Forenadmins sind immer sehr nett, das muss man zugeben aber ich habe das Gefühl am Telefon weiß keiner etwas und ich meiner wirklich keiner! Wenn sich bis Mitte/Ende Mai (wie versprochen) nichts ändert, dann müssen wir überlegen wie es weiter geht. Ich hoffe ich kam jetzt nicht allzu wütend rüber aber irgendwann verliert man schon das Vertrauen.

Haben jetzt auch tagsüber Bandbreiteneinbuße. Zum Ausbau gibt es auch keine Informationen. Bald ist leider die Geduld am Ende und wir überlegen jetzt was wir tun können

Gibt von Vodafone folgende Kompensationen, kostenloses LTE Datenvolumen zur Überbrückung, Gutschriften, wechsel auf Vodafone Kabel oder du kündigst deinen Vertrag, da die Vertraglich festgelegten Bandbreiten nicht geliefert werden.

Würde ich aber nur machen, wenn wirklich kein Ausbautermin genannt werden kann, auch nicht duch einen Moderator.

Denn zur Sonderkündigung werden mindestens drei, vier Wochen verstreichen und beantragung neuer Leistungen bei einem anderen Anbieter dauern idr bis Schaltung weitere 2-4 Wochen je nach Vertrag (Business bzw. tal.de, QSC etc. gehen immer schneller, da die Rahmenverträge mit der Telekom anders sind)

Ich war gestern Abend nur nicht allzu gut gelaunt. was ich geschrieben haben sollte nicht so böse rüberkommen, sorry.

Einen Termin gab es mal aber das war nichts festes. Schriftlich teilte man uns mit, dass der Ausbau Anfang Mai abgeschlossen werden sollte und somit die Störung behoben werden sollte. Am Telefon sagte man mir in Juni und dies ist sehr verwirrend