TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2017 12:51
Guten Tag liebe Vodafone Community,
Seit ca einem Monat haben wir ein Problem mit unserem Internet. Und zwar ist vorallem abends die Leitung von hohen Fehlerwerten bzw hohem Ping und Paketverlust betroffen sowie Geschwindigkeitseinbuße. Außerhalb der "Stoßzeiten" funktioniert die Leitung allerdings einwandfrei.
Könnte man eventuell nachschauen ob es bei uns im Gebiet einen "Datenstau" oder ähnliches gibt oder ob Ausbauarbeiten geplant sind?
Hardware: Easybox 804 (ebenfalls mit anderen Geräten getestet um einen Fehler der Box ausschließen zu können)
Auftreten der Probleme: ca 20-23 Uhr---- Seit einem Monat (davor ohne Probleme)---
Viele Grüße
Oliver
am 21.03.2017 22:30
weiterhin
am 27.03.2017 22:24
Problem soll Anfang Mai behoben sein, dies sind gute Nachrichten.
Leitung wird komischerweise immer schlechter
am 02.04.2017 20:36
weiterhin
am 17.04.2017 20:10
schwankt sehr starkt. manchmal ist die leitung okay und manchmal geht gar nichts...
am 18.04.2017 23:21
Wollte mal fragen ob der Ausbau bei und nun im Mai oder Juni ist?
am 19.04.2017 12:08
Ist unterschiedlich je nach PLZ. In 4xxxx und 5xxxx laut Userdaten hier im Forum Ende Mai / Juni
am 26.04.2017 21:23
Wir können mitlwerweile Abends nicht mehr vernünftig surfen. Wir waren all die Jahre immer zufrieden aber was die Transparenz angeht finde ich es schon etwas negativ. Uns wurde gesagt, dass Anfang Mai die Ausbauten abgeschlossen werden sollten bzw das Problem somit behoben sein wird. Woanders hört man Juni. Ja was denn nun? Ein aktueller Status wäre mal nicht schlecht. Kundentelefon und Forenadmins sind immer sehr nett, das muss man zugeben aber ich habe das Gefühl am Telefon weiß keiner etwas und ich meiner wirklich keiner! Wenn sich bis Mitte/Ende Mai (wie versprochen) nichts ändert, dann müssen wir überlegen wie es weiter geht. Ich hoffe ich kam jetzt nicht allzu wütend rüber aber irgendwann verliert man schon das Vertrauen.
am 01.05.2017 20:24
Haben jetzt auch tagsüber Bandbreiteneinbuße. Zum Ausbau gibt es auch keine Informationen. Bald ist leider die Geduld am Ende und wir überlegen jetzt was wir tun können
01.05.2017 21:33 - bearbeitet 01.05.2017 21:33
Gibt von Vodafone folgende Kompensationen, kostenloses LTE Datenvolumen zur Überbrückung, Gutschriften, wechsel auf Vodafone Kabel oder du kündigst deinen Vertrag, da die Vertraglich festgelegten Bandbreiten nicht geliefert werden.
Würde ich aber nur machen, wenn wirklich kein Ausbautermin genannt werden kann, auch nicht duch einen Moderator.
Denn zur Sonderkündigung werden mindestens drei, vier Wochen verstreichen und beantragung neuer Leistungen bei einem anderen Anbieter dauern idr bis Schaltung weitere 2-4 Wochen je nach Vertrag (Business bzw. tal.de, QSC etc. gehen immer schneller, da die Rahmenverträge mit der Telekom anders sind)
am 02.05.2017 10:27
Ich war gestern Abend nur nicht allzu gut gelaunt. was ich geschrieben haben sollte nicht so böse rüberkommen, sorry.
Einen Termin gab es mal aber das war nichts festes. Schriftlich teilte man uns mit, dass der Ausbau Anfang Mai abgeschlossen werden sollte und somit die Störung behoben werden sollte. Am Telefon sagte man mir in Juni und dies ist sehr verwirrend