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Paketverlust und andere Verbindungsprobleme
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M_E_2021
Smart-Analyzer

Hallo zusamman,

seit einigen Wochen habe ich deutliche Performanceeinbrüche mit der Internetverbindung.

Merkmale:
- Paketverlust, besonders bei erhöhtem Uploadaufkommen
- Beim Telefonieren bin ich immer wieder für einige Sekunden nicht zu hören.
- Bei Video-Telefonie mit Skype ist irgendwann die Verbindung weg und der Router stürzt sogar ab.
- Tritt bei allen Endgeräten auf, Wlan/Ethernet macht keinen Unterschied.
- Hardware: Vodafone Station

Vor einigen Tagen war schon ein Techniker von Vodafone bei mir und hat an der Hausanlage Einstellungen verändert. Die Probleme sind aber weiterhin vorhanden.

Wenn ich mit Tools den Paketverlust messe ist es im Durchschnitt etwa 0.3 %. Bei erhöhtem Upload geht dieser Wert aber auf 1% hoch.

Welche Möglichkeiten gibt es, um die Probleme zu beheben?

Gruß und besten Dank!

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
M_E_2021
Smart-Analyzer

Der Techniker ist bei mir gewesen.
Die Dose in der Wohnung wurde getauscht (Alte mit 2 Steckern und Adapter => Neue mit 3 Steckern).
Verbindungsperformance ist seitdem in Ordnung.

 

Danke für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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9 Antworten 9
Tobias
Moderator

Hey @M_E_2021,

ich will da mal n Auge drauf werfen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 



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M_E_2021
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

besten Dank für die Rückmeldung. Die Daten sind via persönlicher Nachricht raus.

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Tobias
Moderator

Hey,

 

eine Frequenz vom Modem passt nicht ganz so, hattest Du ggf. mal n anderes Antennenkabel getestet? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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M_E_2021
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun ein anderes, neues Antennenkabel montiert.

Meine Messungen sagen bisher, dass der Paketverlust weiterhin vorhanden ist.

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Tobias
Moderator

Hi @M_E_2021,

 

dann können wir einen Techniker schicken, schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Kommst Du an Hausanlage und co ran?

 

LG

 

Tobias



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M_E_2021
Smart-Analyzer

Die PN mit den Kontaktdaten für die Vereinbarung eines Technikertermins ist versendet.

 

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Tobias
Moderator

Hey,

 

danke dafür. Der Auftrag ist raus Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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M_E_2021
Smart-Analyzer

Der Techniker ist bei mir gewesen.
Die Dose in der Wohnung wurde getauscht (Alte mit 2 Steckern und Adapter => Neue mit 3 Steckern).
Verbindungsperformance ist seitdem in Ordnung.

 

Danke für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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Tobias
Moderator

Hallo @M_E_2021,

 

das ist doch super Smiley (überglücklich) Hier kommt ein Haken ran! Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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