abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und andere Verbindungsprobleme
M_E_2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusamman,

seit einigen Wochen habe ich deutliche Performanceeinbrüche mit der Internetverbindung.

Merkmale:
- Paketverlust, besonders bei erhöhtem Uploadaufkommen
- Beim Telefonieren bin ich immer wieder für einige Sekunden nicht zu hören.
- Bei Video-Telefonie mit Skype ist irgendwann die Verbindung weg und der Router stürzt sogar ab.
- Tritt bei allen Endgeräten auf, Wlan/Ethernet macht keinen Unterschied.
- Hardware: Vodafone Station

Vor einigen Tagen war schon ein Techniker von Vodafone bei mir und hat an der Hausanlage Einstellungen verändert. Die Probleme sind aber weiterhin vorhanden.

Wenn ich mit Tools den Paketverlust messe ist es im Durchschnitt etwa 0.3 %. Bei erhöhtem Upload geht dieser Wert aber auf 1% hoch.

Welche Möglichkeiten gibt es, um die Probleme zu beheben?

Gruß und besten Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Techniker ist bei mir gewesen.
Die Dose in der Wohnung wurde getauscht (Alte mit 2 Steckern und Adapter => Neue mit 3 Steckern).
Verbindungsperformance ist seitdem in Ordnung.

 

Danke für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @M_E_2021,

ich will da mal n Auge drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

besten Dank für die Rückmeldung. Die Daten sind via persönlicher Nachricht raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eine Frequenz vom Modem passt nicht ganz so, hattest Du ggf. mal n anderes Antennenkabel getestet? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe nun ein anderes, neues Antennenkabel montiert.

Meine Messungen sagen bisher, dass der Paketverlust weiterhin vorhanden ist.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @M_E_2021,

 

dann können wir einen Techniker schicken, schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Kommst Du an Hausanlage und co ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN mit den Kontaktdaten für die Vereinbarung eines Technikertermins ist versendet.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke dafür. Der Auftrag ist raus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker ist bei mir gewesen.
Die Dose in der Wohnung wurde getauscht (Alte mit 2 Steckern und Adapter => Neue mit 3 Steckern).
Verbindungsperformance ist seitdem in Ordnung.

 

Danke für die Unterstützung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @M_E_2021,

 

das ist doch super 😄 Hier kommt ein Haken ran! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!