Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust und Verbindungsabbrüche
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabel Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Paketverlust und ständige Verbindungsabbrüche
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows/Fedora
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) Dienstag, 30.04.2019 seit ~20uhr
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@georg9 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4x QAM 64 liegen, es handelt sich hier um eine Störung im Rückweg, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo georg9,

 

besteht die Störung immer noch? Wenn ja, hast Du Dich an die Hotline gewendet?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja die Störung besteht immernoch und nein ich habe mich nicht an die Hotline gewendet

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo georg9,

 

dann schick mir mal Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir das mal an.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo georg9,

 

inzwischen ist die Modulation bei allen Upstreams ja wieder bei QAM64. Gibt es noch Einschränkungen? Wenn ja, schick für den Packetloss mal einen Pingplotter zu den betroffenen Diensten und Zeitpunkte, wann es über LAN in den letzten Tagen zu Verbindungsabbrüchen kam.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen