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Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust und Verbindungsabbrüche am Abend
Netzwerkforscher

Ggf. wenn deine Verbindung über den Knotenpunkt läuft, der bei uns das Problem verursacht. Bezweifle ich bei der Entfernung aber eher, vllt gibt es bei dir ja ein ähnliches Problem. Hast du schonmal nach deinen Modem-Werten geschaut? Sieht da alles gut aus?

 

Für die anderen nochmal ein Update:

Bei mir tritt die Störung ebenfalls heute wieder auf, jedoch momentan noch nicht so stark, also alles noch relativ okay nutzbar.

 

Ticket bezüglich der Störung ist noch offen, Termin unbekannt.

Müssen wir uns wohl weiter gedulden.

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Smart-Analyzer

Habe es gerade zum ersten Mal dokumentiert...

 

PingPlotter_19_02_25.jpg

 

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Netzwerkforscher

Ich habe es heute auch mal dokumentiert. Pünktlich zur Hauptzeit gehts wieder los. Des Weiteren habe ich heute um 13:20 Uhr wieder einmal eine SMS erhalten das mein Auftrag erledigt ist, das seh ich aber nicht so.

 

Unbenannt.jpg

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Netzwerkforscher

Gerade wo ich schreiben wollte, dass es heute besser geworden ist wurde es schlimmer als je zuvor. Ich konnte hier nicht mal mehr was posten. Ich habe heute mal mit einem bekannten Techniker telefoniert der bis morgen mal was versucht rauszufinden. Der konnte mir aber auch nicht sagen woran das liegt. In der Region (Emden) in der er im Moment unterwegs ist gibt es keine Probleme. Mein zweites Ticket wurde heute natürlich geschlossen und ein neues Kabel losgeschickt. Bringt bestimmt besserung Smiley (zwinkernd) Ich werde wohl morgen dann mal das dritte Ticket eröffnen. Angeblich werden sie dann ja erst wirklich tätig. 

 

W9HyCZO.png

 

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Moderator

Hallo Dragon846,

 

ich kann mir das Ticket gerne mal anschauen und prüfen, ob ich mehr dazu sagen kann.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

An alle anderen Mitschreiber. Wenn wir Euch individuell helfen sollen, dann erstellt bitte eigene Beiträge. Dann können wir es uns auch bei Euch anschauen.

 

Viele Grüße

Lars

 

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Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich habe einen eigenen Beitrag erstellt. (Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Leitungsleistung-f%C3%A4llt-unter-1M...)

Leider gab es darauf noch keinerlei Reaktionen seitens Vodafone.

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Netzwerkforscher

Ergänzung zu meinem  Beitrag das sich etwas tut und wir Internetguthaben aufs Handy bekommen sollten.

 

Also das versprochenen Internetguthaben wurde bisher mir noch meiner Frau gutgeschrieben. Es gab jeweils nur die SMS mit der Nachricht das wir es bekommen sollen. 

Bei der Letzten Rechnung war auch nicht wie angekündigt eine Gutschrift verrechnet worden. So viel zu den Aussagen von Vodafone.

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Netzwerkforscher
Moin Lars,

PN ist raus.
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Moderatorin

Hallo Dragon846,

 

also tagsüber ist die Leitung in Ordnung nur abends ist es schlecht.

 

Das passt zu der Störung in Deinem Anschlussgebiet. Hier kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Last auf der Leitung und damit zu den Einschränkungen.

Die Arbeiten zur Entlastung laufen aber schon und sollen im März abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

 

vielen Dank für die Aufklärung, dann gibt es ja wenigstens schoneinmal einen Termin und die Ursache. Das freut mich. Allerdings hätte ich gerne eine Gutschrift für den Monat Februar, da ich den gesamten Monat über mit dieser Störung zu kämpfen hatte.

 

Weiterhin hätte ich noch eine technische Frage:

Wie kann es sein, dass diese erhöhte Last von der einen auf die andere Sekunde auftritt und wieder abnimmt?

Müsste es sich nicht langsam hochschaukeln und dann wieder langsam einpendeln, da eine Auslastung von vielen Nutzern und nicht von einem Einzigen ausgehen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jens Hartmann

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