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Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Paketverlust und Unterbrechung der Internetverbindung alle 30 Sekunden
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Netzwerkforscher

Hallo,


Ich habe große Schwierigkeiten, von zu Hause aus zu arbeiten, weil die Verbindung ständig unterbrochen ist. Es ist unmöglich, Videoanrufe entgegenzunehmen, da die Verbindung alle 30 Sekunden unterbrochen wird.

 

Tarif : Red Internet & Telefon 50 Kabel

 

Ich habe "ping google.com" auf 3 verschiedenen Laptops ausprobiert und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe eine Beispielantwort gepostet, in der Sie alle 30 Sekunden ein Anfrage-Timeout sehen:


PING google.com (172.217.16.7: 56 data bytes
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=0 ttl=116 time=21.852 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=1 ttl=116 time=22.389 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=2 ttl=116 time=21.889 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=3 ttl=116 time=17.682 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=4 ttl=116 time=26.342 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=5 ttl=116 time=18.325 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=6 ttl=116 time=18.373 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=7 ttl=116 time=23.042 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=8 ttl=116 time=20.402 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=9 ttl=116 time=26.037 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=10 ttl=116 time=17.979 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=11 ttl=116 time=36.016 ms
Request timeout for icmp_seq 12
Request timeout for icmp_seq 13
Request timeout for icmp_seq 14
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=14 ttl=116 time=1217.351 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=15 ttl=116 time=218.889 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=16 ttl=116 time=19.787 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=17 ttl=116 time=22.296 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=18 ttl=116 time=24.352 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=19 ttl=116 time=18.869 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=20 ttl=116 time=21.145 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=21 ttl=116 time=24.525 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=22 ttl=116 time=79.009 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=23 ttl=116 time=19.456 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=24 ttl=116 time=29.130 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=25 ttl=116 time=114.279 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=26 ttl=116 time=32.668 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=27 ttl=116 time=23.010 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=28 ttl=116 time=23.861 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=29 ttl=116 time=22.208 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=30 ttl=116 time=25.677 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=31 ttl=116 time=19.545 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=32 ttl=116 time=18.665 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=33 ttl=116 time=20.789 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=34 ttl=116 time=18.969 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=35 ttl=116 time=112.764 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=36 ttl=116 time=22.574 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=37 ttl=116 time=17.225 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=38 ttl=116 time=18.265 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=39 ttl=116 time=40.090 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=40 ttl=116 time=29.818 ms
Request timeout for icmp_seq 42
Request timeout for icmp_seq 43
Request timeout for icmp_seq 44
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=45 ttl=116 time=678.731 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=46 ttl=116 time=39.028 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=47 ttl=116 time=19.476 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=48 ttl=116 time=29.711 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=49 ttl=116 time=23.526 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=50 ttl=116 time=22.659 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=51 ttl=116 time=22.619 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=52 ttl=116 time=20.708 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=53 ttl=116 time=19.567 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=54 ttl=116 time=20.986 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=55 ttl=116 time=21.662 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=56 ttl=116 time=31.742 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=57 ttl=116 time=58.824 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=58 ttl=116 time=19.190 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=59 ttl=116 time=19.187 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=60 ttl=116 time=19.457 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=61 ttl=116 time=21.619 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=62 ttl=116 time=32.753 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=63 ttl=116 time=53.900 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=64 ttl=116 time=25.572 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=65 ttl=116 time=61.323 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=66 ttl=116 time=23.673 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=67 ttl=116 time=53.060 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=68 ttl=116 time=21.851 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=69 ttl=116 time=60.255 ms
64 bytes from 172.217.16.78: icmp_seq=70 ttl=116 time=35.819 ms
Request timeout for icmp_seq 71
Request timeout for icmp_seq 72
Request timeout for icmp_seq 73
Request timeout for icmp_seq 74

 

 

Ich habe einen Geschwindigkeitstest auf der Vodafone-Website ausprobiert und es zeigte sich, dass es ein Problem mit der Verbindung zwischen Modem und meinem Laptop geben könnte. Ich habe einen Screenshot davon angehängt.

Bitte helfen Sie mir dringend, dieses Problem zu beheben, bevor es sich negativ auf meine Arbeit auswirkt.

Ich habe einen Online-Übersetzer benutzt, um meine Nachricht vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Bitte entschuldigen Sie Fehler.

Regards

Shylock

17 Antworten 17
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Smart-Analyzer

Do you have a Vodafone Station? Are you using Wi-Fi or Ethernet for those devices?

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Netzwerkforscher

Hallo Frankiexx,

 

Ich verwende eine Vodafone-Station und verbinde alle meine Geräte über WiFi.

Möchten Sie, dass ich es mit Ethernet versuche?

 

Mit freundlichen Grüßen
Shylock

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Netzwerkforscher

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. :

Screenshot 2020-08-07 at 10.53.17 AM.pngScreenshot 2020-08-07 at 10.53.38 AM.pngScreenshot 2020-08-07 at 10.53.47 AM.pngScreenshot 2020-08-07 at 10.53.59 AM.pngScreenshot 2020-08-07 at 10.54.15 AM.png

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Smart-Analyzer

Wenn die Geräte, die du benutzt, weit weg von der Vodafone Station sind und du keine Repeater nutzt,dann kann es dazu kommen.

 

Falls du die Möglichkeit hast, die Geräte permanent über Ethernet zu nutzen, dann solltest du das tun. Mache jedoch erst einen Test mit Ethernet, um zu schauen, ob es auch wirklich besser ist

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Smart-Analyzer

Für Geräte wie Smartphones solltest du einfach näher am Router sein. Falls du das schon machst und dein Smartphone auch Probleme hat, ist es vielleicht ein Altes oder der Router ist nicht ganz funktionsfähig. Da es hier aber nur um Laptops geht, schein der Rest ja zu funkionieren

 

lG

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Daten-Fan

Selbst wenn ich mit meinem Tablet oder dem Smartphone direkt neben dem Router sitze habe ich Paketverluste. Die Vodafone Station ist einfach miserabel. Mit meinem älteren Router von KD, den ich vor dem Tarifwechsel hatte,  gab es nie solche Probleme.

Meine Hue-Sync-Box lässt sich mit dem Router gar nicht mehr verbinden - funktioniert einfach nicht. Macht jemand was dagegen? Nein - ich muss einen Repeater dazwischenschalten, damit ich diese wieder verwenden kann.

Vermutlich hast du auch noch eine veraltete Firmware auf dem Router, oder? Sowas wie 01.01.117.01.EURO?
Vom August 2018 oder 2019. Hab' auch schon des öfteren nachgefragt, ob ich denn jetzt ein Firmware - Update bekomme, aber irgendwie sträubt sich jeder und will mir nur Techniker schicken. 

Hab mir jetzt eine Fritzbox geholt und siehe da... alles läuft perfekt.
Aber, so leid es mir tut, die Bewertungen des Vodafone-Kundendienstes haben schon ihre Berechtigung.

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Moderator

Hello shylock,

 

please send me a PN  with your name, address, date of birth and customer number.

 

Please leave a short info here as soon as you have sent the message.

 

Many greetings, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
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Netzwerkforscher

Hi Martin59,

 

I sent you the details you asked for. Thanks for looking into my issue. 

 

Regards

Shylock.

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Netzwerkforscher

I forgot to attach this from the vodafone speed test I did yesterday. Screenshot 2020-08-06 at 5.41.11 PM.png

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