abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Pingschwankungen
Dignitas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) SAGEMCOM FAST5640
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Tageszeitenunabhänging Paketverlust und Ping-SchwankungenPing Google.comPing Google.com Ping Google.com #2Ping Google.com #2
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Erst seit Kurzem (Ende Juli) festgestellt, kann aber gut sein, dass das schon seit Längerem so ist. Zeitraum der Störung ist Ganztägig und TageszeitenunabhängigModemwerte Teil 1Modemwerte Teil 1Modemwerte Teil 2Modemwerte Teil 2Modemwerte Teil 3Modemwerte Teil 3Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Störungsmeldung via Hotline, heute wurde mein Ticket geschlossen, hat sich aber nichts an der Situation geändert, trotzt mehrfacher neustarts meines Modems.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit Samstag Nachmittag sind die Probleme verschwunden. Die Modem Werte passen wieder und Paketverlust tritt auch keiner mehr auf. Vielen herzlichen Dank 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dignitas,

 

bei Dir ist ein Rückwegstörer aktiv und ich schaue gerne nach ob bereits daran gearbeitet wird. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ging an dich raus. Schon Mal vielen Dank vorab 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dignitas,

 

das Bearbeitungsticket ist noch offen. Aktuell läuft ein Tracking, um die Ursache des Störers ausfindig zu machen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

wie lange dauert so etwas ungefähr? Kann ich irgendwie unterstützen? Der Paketverlust stört meinen Home Office Alltag mittlerweile ungemein.

 

LG

 

Dignitas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dignitas,

 

leider kannst Du da nichts machen zur Unterstützung. Das Tracking läuft so lange, bis die Ursache eingegrenzt werden konnte. Einen Zeitraum kann ich Dir leider nicht sagen. Im Idealfall sind es nur ein paar Tage.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute ist nicht mal normales Surfen möglich, ständig bricht der Aufbau von Websiten ab.

 

Paketverlust 16.08.20Paketverlust 16.08.20

So werde ich morgen definitiv nicht vernünftig im Home-Office arbeiten können. Bitte kümmern Sie sich um mein Problem, ansonsten werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zur Konkurrenz wechseln.

Seit Samstag Nachmittag sind die Probleme verschwunden. Die Modem Werte passen wieder und Paketverlust tritt auch keiner mehr auf. Vielen herzlichen Dank 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Rückweg ist jetzt absolut sauber. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja natürlich 🙂