Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paketverlust und Pingschwankungen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) SAGEMCOM FAST5640
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Tageszeitenunabhänging Paketverlust und Ping-SchwankungenPing Google.comPing Google.com Ping Google.com #2Ping Google.com #2
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Erst seit Kurzem (Ende Juli) festgestellt, kann aber gut sein, dass das schon seit Längerem so ist. Zeitraum der Störung ist Ganztägig und TageszeitenunabhängigModemwerte Teil 1Modemwerte Teil 1Modemwerte Teil 2Modemwerte Teil 2Modemwerte Teil 3Modemwerte Teil 3Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Störungsmeldung via Hotline, heute wurde mein Ticket geschlossen, hat sich aber nichts an der Situation geändert, trotzt mehrfacher neustarts meines Modems.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Samstag Nachmittag sind die Probleme verschwunden. Die Modem Werte passen wieder und Paketverlust tritt auch keiner mehr auf. Vielen herzlichen Dank Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hi Dignitas,

 

bei Dir ist ein Rückwegstörer aktiv und ich schaue gerne nach ob bereits daran gearbeitet wird. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ging an dich raus. Schon Mal vielen Dank vorab Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dignitas,

 

das Bearbeitungsticket ist noch offen. Aktuell läuft ein Tracking, um die Ursache des Störers ausfindig zu machen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

wie lange dauert so etwas ungefähr? Kann ich irgendwie unterstützen? Der Paketverlust stört meinen Home Office Alltag mittlerweile ungemein.

 

LG

 

Dignitas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dignitas,

 

leider kannst Du da nichts machen zur Unterstützung. Das Tracking läuft so lange, bis die Ursache eingegrenzt werden konnte. Einen Zeitraum kann ich Dir leider nicht sagen. Im Idealfall sind es nur ein paar Tage.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute ist nicht mal normales Surfen möglich, ständig bricht der Aufbau von Websiten ab.

 

Paketverlust 16.08.20Paketverlust 16.08.20

So werde ich morgen definitiv nicht vernünftig im Home-Office arbeiten können. Bitte kümmern Sie sich um mein Problem, ansonsten werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zur Konkurrenz wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Samstag Nachmittag sind die Probleme verschwunden. Die Modem Werte passen wieder und Paketverlust tritt auch keiner mehr auf. Vielen herzlichen Dank Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Rückweg ist jetzt absolut sauber. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja natürlich Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen