abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Latenzspitzen Fritzbox 6660 Cable
Felix_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 84048 Mainburg
    Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
    Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6660 Cable
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
    Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome, Opera, Edge
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
    Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) einge Montate ca. seit Juli

    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bis dato noch keine da ich seit einigen Tagen versuche durch die Hotline zu kommen, leider ohne Erfolg
9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Felix_

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

hab dir eine Private nachricht geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Felix_,

 

eine generelle Störung haben wir dort nicht. Daher brauchen wir unser Gerät am Anschluss, damit wir diesen prüfen können.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

mit der Vodafone Station habe ich das gleibe Problem und wir wurde damals gesagt das ihr auch ein gerät was nicht von Vodafone stammt unterstützt.

Wenn ich nun die Vodafone Station anschliese habe ich wieder das Problem das die WiFi reichweite zu gering für meine Gerät ist.

 

Könnten wir eienen fixen Tag bzw Zeitpunk ausmachen wo ich das gerät dann anschliesen werde ?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix_,

 

mit einem Fremdgerät können wir den Anschluss nicht vollständig prüfen. Wir können leider nicht abschätzen, wann wir wieder an Deinem Beitrag dran sind. Damit ein paar Daten zur Auswertung zur Verfügung stehen, muss der Kabelrouter auch mindestens zwei Tage angeschlossen sein. Sende dann auch bitte Pingplottermessungen, die Du am LAN1-Port des Gerätes durchgeführt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

 

ich habe mein Heimnetzwerk weitestgehend so umgestellt und die Vodafone Staion instaliert.

Sie können nun die Messungen durchführen.

 

mfg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix_,

 

einige Signale am Modem sind nicht in Norm und verursachen Fehler. Dies muss sich wohl ein Techniker anschauen und in Ordnung bringen. Danach muss man die Messungen wiederholen und schauen, ob das Problem weiter auftritt. Idealerweise im Beisein des Technikers. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wann wird sich denn ein Techniker bei mir melden ?

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Felix_,

 

wir brauchten ja noch die Infos. Wie schaut es mit dem Zugang zur Anlage aus? Wie siehts aus mit Covid im Haushalt ggf.?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!