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Frage

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Antwort

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Lösung

Paketverlust und Lagspikes
Anemoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    3play JUMP 150
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Vodafone Station TG3442DE Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindungsabbruche, Lag und Pingspikes, bestens sichtbar bei Onlinespielen (Path of Exile, World of Warcraft),  in den schlimmsten Fällen sind auch Websites betroffen (werden nicht geladen, Totalausfall). Kommt unregelmäßig und unerwartet. Außerhalb diesen Spikes funktioniert das Internet problemlos und mit maximaler Geschwindigkeit. PingPlotter zeigt deutliche Paketverluste.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Vertragsanfang, eigentlich ganztags, wird noch schlimmer Abends und am Wochenende
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe unten
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Baden-Württemberg

    UR5FPT8RotcZVjZRVnUNnRZqkVPLQMtPcyXY
5 Antworten 5
Anemoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_3.png

Anemoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir ist auch aufgefallen, dass einer der Downstream-Kanäle (23, derzeit 0) immer Probleme hat. Heute zeigt es sogar 'UNSUPPORTED'.

Screenshot_4.pngScreenshot_5.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Anemoni

Wurde dahingehend denn schon mal eine Störung gemeldet?

Wenn ja: Wie ist der Stand? was wurde bereits versucht?

Wenn nein: Schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Sonnige Grüße
Ida

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Anemoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
PN ist raus.


Ich habe soweit nur Grundsachen ausprobiert - Router Neustart, Router Reset, Router direkt an die Multimediadose anschließen (vorher hatte ich noch ein Verteilverstärker mit Horizon Tv dran).

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anemoni,

Du hast eine PN erhalten 🙂

Liebe Grüße
Luisa

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