abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Internetaussetzer
ThomasK98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit ca. mehr als einen Monat habe ich ca. 2-3 internet aussetzer für 10-15min wo das internet gar nicht mehr funktioniert (keine verbindung).

Auch habe ich ein Problem , das nach einer gewissen Zeit starke Paketverluste auftreten wogegen wirklich nur ein Router Neustart hilft.

Habe schon in der Community oft gelesen , dass dieses Problem fast  immer wegen dem Arris TG3442DE Router auftritt.

 

Zusätzlich zu den beiden Problemen von oben, sind die Probleme mit dem geringen Download und  hohen Ping welche seit Mai 2019 bis 1. Juli 2020 bei mir auftraten verschwunden, jedoch kamen 2-3 Tage nach diesem dann die Paketverluste/Internetaussetzer.

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasK98,

 

kannst Du bitte einmal einen Pingplotter vor und einen nach dem Neustart des Routers anfertigen und hier hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, hier sind die Ergebnisse Vor und nach neustartVOR.pngnach.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasK98,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst Du bitte mal beobachten und notieren, wann es zu den Ausfällen kommt?

 

Es reicht vollkommen aus, wenn Du uns die Daten von einem Tag zukommen lässt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, in der Regel tritt der Ausfall Mittags zwischen 13-16 Uhr ca. auf und abends/nachts zwischen 23-1.15 Uhr

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasK98,

 

ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt.
 

Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen, welcher eingegrenzt und beseitigt werden muss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!