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am 14.08.2020 13:58
Guten Tag,
seit ca. mehr als einen Monat habe ich ca. 2-3 internet aussetzer für 10-15min wo das internet gar nicht mehr funktioniert (keine verbindung).
Auch habe ich ein Problem , das nach einer gewissen Zeit starke Paketverluste auftreten wogegen wirklich nur ein Router Neustart hilft.
Habe schon in der Community oft gelesen , dass dieses Problem fast immer wegen dem Arris TG3442DE Router auftritt.
Zusätzlich zu den beiden Problemen von oben, sind die Probleme mit dem geringen Download und hohen Ping welche seit Mai 2019 bis 1. Juli 2020 bei mir auftraten verschwunden, jedoch kamen 2-3 Tage nach diesem dann die Paketverluste/Internetaussetzer.
am 14.08.2020 20:20
Hallo ThomasK98,
kannst Du bitte einmal einen Pingplotter vor und einen nach dem Neustart des Routers anfertigen und hier hochladen?
Viele Grüße, Martin
am 21.08.2020 15:55
Hallo, hier sind die Ergebnisse Vor und nach neustart
am 23.08.2020 15:08
Hallo ThomasK98,
vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst Du bitte mal beobachten und notieren, wann es zu den Ausfällen kommt?
Es reicht vollkommen aus, wenn Du uns die Daten von einem Tag zukommen lässt.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 14:15
Hallo, in der Regel tritt der Ausfall Mittags zwischen 13-16 Uhr ca. auf und abends/nachts zwischen 23-1.15 Uhr
am 26.08.2020 08:31
Hallo ThomasK98,
ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt.
Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen, welcher eingegrenzt und beseitigt werden muss.
Viele Grüße, Martin