Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paketverlust und Internetaussetzer
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit ca. mehr als einen Monat habe ich ca. 2-3 internet aussetzer für 10-15min wo das internet gar nicht mehr funktioniert (keine verbindung).

Auch habe ich ein Problem , das nach einer gewissen Zeit starke Paketverluste auftreten wogegen wirklich nur ein Router Neustart hilft.

Habe schon in der Community oft gelesen , dass dieses Problem fast  immer wegen dem Arris TG3442DE Router auftritt.

Zusätzlich zu den beiden Problemen von oben, sind die Probleme mit dem geringen Download und  hohen Ping welche seit Mai 2019 bis 1. Juli 2020 bei mir auftraten verschwunden, jedoch kamen 2-3 Tage nach diesem dann die Paketverluste/Internetaussetzer.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo ThomasK98,

kannst Du bitte einmal einen Pingplotter vor und einen nach dem Neustart des Routers anfertigen und hier hochladen?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, hier sind die Ergebnisse Vor und nach neustartVOR.pngnach.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ThomasK98,

vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst Du bitte mal beobachten und notieren, wann es zu den Ausfällen kommt?

Es reicht vollkommen aus, wenn Du uns die Daten von einem Tag zukommen lässt.

Viele Grüße, Martin

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, in der Regel tritt der Ausfall Mittags zwischen 13-16 Uhr ca. auf und abends/nachts zwischen 23-1.15 Uhr

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ThomasK98,

ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt.

Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen, welcher eingegrenzt und beseitigt werden muss.

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen