abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust, stark schwankender Ping und Verbindungsabrüche
timo22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Touchstone TG3442DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    regelmäßige Verbindungsabbrüche, schwankender Ping, Paketverlust bei Onlinespielen (für ca. 1-2- min), s. Screenshots


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Desktop-PC mit LAN, div. andere Geräte über W-LAN


  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Chrome / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Windows 10, Mac OS, Android auf Handy
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    konstant seit November  2019, besonders gravierend seit einer Woche. Problem besteht ganztägig




    Viele Grüße
    SignalwerteSignalwerteScreenshot (163).pngScreenshot (166).pngScreenshot (165).pngScreenshot (164).png

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo timo22,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?

 

Lass eine Info hier, wenn die Nachricht versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. Entschuldige die Verspätung!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi timo22,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

Die Leitungs.- und Modemwerte sehen ganz gut aus.

Hast Du denn sonst noch Störungen an Deinem Anschluss mitbekommen?

 

Ist die Störung aktuell noch vorhanden?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gleicher Router, gleiche Probleme und keine Antwort vom Support bekommen.

Gibt es wieder Probleme mit dem Router? Habe echt keine Lust mehr mich alle 2 Monate mit Paketverlust rumschlagen zu müssen.

Hey,

die Probleme bestehen weiterhin.

Das einzige was mir noch gesondert aufgefallen ist, dass sobald mehr als ein Gerät im Internet unterwegs ist, kommt es zu extremen Verzögerungen.

WIe gehts weiter? Kannst du mir Tipps geben?


Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timo22,

 

sind die Geräte dann per LAN oder WLAN verbunden? Hast Du dann bei allen Geräten Verzögerungen? Nur bei bestimmten Anwendungen oder generell?

 

Welche Geräte hast Du denn per LAN angeschlossen? Mir werden nur 100 MBit/s-Geräte angegeben. Schafft Dein Rechner die 1000?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timo22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi,

Problematik besteht sowohl bei Desktop-PC (LAN), Fernseher (LAN), wie auch über Smartphones und Laptops (WLAN). 
Mein Board hat keinen Support für Gigabit Ethernet, daher sind alles "100Mbit-Geräte". Mir gehts aber auch gar nicht um mangelnde Bandbreite, sondern um die Unzuverlässigkeit der Verbindung.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timo22,

 

wann sind die Probleme zuletzt über LAN aufgetreten? Wann war der letzte Abbruch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HI Claudia,

die Probleme sind das letzte mal vor 5 Minuten aufgetreten. Treten seit heute Morgen wieder vermehrt auf... ( über die letzte Woche hatte sich die Problematik etws gebessert).

Der letzte komplette Verbindungsabbruch war um ca 12:00 für etwa 1 Minute

Grüße