abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust seit mehreren Wochen
U53r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Probleme mit mit meinem Internetanschluss.

Seit mehreren Wochen tritt (v.a. zu Stoßzeiten, aber auch sonst) sehr häufig Paketverlust auf, mit Spitzen alle paar sekunden. Dies macht Videokonferenzen in MS Teams, aber auch z.B. online-gaming quasi unmöglich. Ein umstieg von W-LAN auf LAN, sowie ein Reset des Routers konnten das Problem leider nicht beheben.

 

Daten:

Paket 100 Mbit/s

LAN

gemietete Vodafone Box

kein VPN

 

Habe einen Screenshot aus Pingplotter angehängt.

Ich hoffe, eine schnelle Lösung ist möglich, da ich MS Teams für die Uni brauche.

 

Gruß

U53r

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo U53r,

 

ergänze Deine Beitrag bitte noch mit den fehlenden Daten aus dem Link. 

 

Des Weiteren benötigen wir bitte einen komplette Screenshot des Pingplotters, damit die Störung genauer eingegrenzt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!