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Lösung
am 11.05.2021 16:08
Hallo zusammen,
Die Leitung ist so instabil, sodass ich nicht einmal einen Speedtest über Ihre eigene Seite machen kann (Fehlercode 1260).
Die Geschwindigkeiten waren normalerweise immmer völlig zufriedenstellend. Allerdings konnte ich über eine andere Seite einen Speedtest machen bei dem ich nurnoch auf 2Mbit-Upload komme mit einem Ping >3000ms.
Bitte helfen Sie mir da ich vor allem durch Home Office eine stabile Leitung brauche um auf verschiedene Netzlaufwerke sowie RDP-Sitzungen zuzugreifen.
Viele Grüße
Gucci / Alex
am 15.05.2021 15:18
Hi GucciGerd,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Natürlich schaue ich mir das sehr gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.05.2021 21:35
Hi Ramona,
ich hab dir eine PN geschickt.
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich hab leider keine Mail bekommen und hier im Portal wurde mir auch keine Meldung angezeigt, dass mir geantwortet wurde..
Viele Grüße
Gucci
am 27.05.2021 18:29
Passiert hier noch was?
am 31.05.2021 10:07
Hi GucciGerd,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.06.2021 14:22
Hi Ramona,
das Ticket war ganze 2 Stunden offen.
Leider besteht das Problem weiterhin. Wieso werden die Tickets geschlossen wenn das Problem nicht behoben wurde? Das ist unverständlich, zumal das Problem zum wiederholten Male auftritt..
VG
Gucci
am 11.06.2021 16:29
Hallo GucciGerd,
hast Du Anweisungen per SMS erhalten und diese durchgeführt?
Liebe Grüße
Luisa
11.06.2021 19:50 - bearbeitet 11.06.2021 19:51
Hallo Luisa,
in der SMS steht "Lieber Kunde, wir haben Ihr Anliegen aufgenommen. Den Status können Sie hier verfolgen: Link Sollte das Problem nicht mehr auftreten können Sie Ihre Anfrage dor auch stornieren".
In der Status-Übersicht steht dann folgendes:
1. "Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen..."
2. "Ihr Anliegen befindet sich zur Bearbeitung im technischen Service"
3. "Die Störungbearbeitung ist abgeschlossen. ..."
Dann wurde das Ticket geschlossen. Problem besteht weiterhin. Anweisungen habe ich keine bekommen, weder im Ticket noch per SMS.
Es ist halt total blöd. Die Leitung ist was die Geschwindigkeit angeht super, allerdings immer dieser Paketverlust... gestern auch wieder alle 5-30 Minuten 2-5 Sekunden komplett Ausfall.
Viele Grüße
GucciGerd
am 16.06.2021 16:24
Hi GucciGerd,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mir das Ticket vom 31.05.2021 angeschaut. Laut diesem hast Du von meinen Kollegen eine Mail erhalten zum Thema WLAN Einrichtung?! Desweiteren wurdest Du gebeten das 5 GHz Frequenzband des WLANs umzubenennen. Kam diese Mail überhaupt bei Dir an?
Deine Leitungs- und Modemwerte sind aktuell alle unauffällig. Wenn Du das wünschst, nehme ich natürlich gern nochmal ein Ticket auf. Gib mir dazu bitte ein kurzes Feedback.
Liebe Grüße
R4mona
am 16.06.2021 17:53
ich habe auch lange zeit mit ähnlichen recerchen verbracht. jetzt mal abgesehen von eventuellen problemen an deinem anschluss (dazu kann ich nix sagen) aber du darfst den pingplotter nicht auf 0,5s einstellen! lass den auf 2,5s vor allem wenn du auf google pingst. viele server im internet sehen eine solche pinghäufigkeit als ping flood an und droppen die pakete einfach und für solche tests ist google eh die falsche adresse viele geräte nutzen google als ping target und wenn zb. fein fernseher oder sonst was auch gerade google pingt werden nur noch mehr pakete gedroppt. nimm mit.edu oder vodafone de wobei vodafone auf dem letzten hop nicht antwortet aber das Massachusetts Institute of Technology (mit.edu) antwortet und ich hatte da auch immer unglaublich kurze antwortzeiten.
viele grüße
Morris