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Lösung
am 25.07.2020 14:09
Hallo Community,
ich kämpfe seit über 3 Wochen schon mit diesen Paketverlust Problemen die nicht besser werden.
Bei Valorant habe ich Drops zwischen 9-90%.
Bei Discord durchgehend 9% Verlust beim EU-Server.
Über die Störungshotline wurde die Leitung erst geprüft und dann ist ein Techniker vorbei gekommen. Er selbst hat kein Problem an der Leitung oder am Router gefunden. Er meinte das Problem liegt direkt in der Zentrale und nicht hier vor Ort und wenn ich mir so die Beiträge hier ansehe haben sehr viele Leute das selbe Problem.
Ich habe es mit 3 verschiedenen Routern probiert ohne Erfolg selbe Problem....
Vodafone Leihgerät
FritzBox 6490
FritzBox 6591 heute morgen gekauft angeschlossen immer noch das selbe Problem...
Bitte um Hilfe...
am 30.07.2020 14:27
Hallo @Moni_GK ,
die Box ist jetzt seit über 24 Stunden dran. Hab immer noch die selben Probleme.
Lg
am 30.07.2020 19:21
Hallo macom5858,
bitte lass den Kabelrouter weiterhin angeschlossen. Die ersten Daten sehen soweit ganz gut aus, daher benötigen wir das Gerät weiterhin an unserem Anschluss.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2020 21:10
Ja er ist noch dran wie kann das den gut ausschauen ich verstehe das nicht.
Mit allen Geräten extreme Paketverluste Upload war in den letzten Monaten und Jahren immer auf mind 50MBit/s jetzt habe ich grade mal 5-20Mbit/s und das per LAN und das seit fast 1-1,5 Monaten. Man kann nicht auf Discord man kann nicht Zocken mit diesem Paketverlust macht das alles kein Spaß.
Ich verstehe das nicht der Techniker war auch da konnte selbst nichts finden. Laut seiner Aussage sollte sich jemand von Vodafone in den nächsten Tagen bei mir melden aber wenn ich mein Problem nicht melden würde dann wäre es so weitergegangen.
Drei verschiedene Router ausprobiert, Dose gegen eine neue getauscht alle Kabel kontrolliert das kann doch nicht sein?
Also irgendwas muss jetzt mal passieren....
am 31.07.2020 15:52
Hallo macom5858,
ich möchte Dir nochmal einen Techniker vorbeischicken.
Die Fehlerrate an Deinem Anschluss ist erhöht, das können wir von hier aus nicht beheben.
Ist das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 16:35
Wir haben das selbe Problem.
Wir haben auf den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable gewechselt und den alten Hitron Router durch den mitgelieferten eMTA DOCSIS 3.1. ausgetauscht. Seitdem ist das Internet praktisch unbenutzbar. Zwar zeigt der Speedtest gute Geschwindigkeiten (zumindest im Download Bereich), aber ständige Time Outs, hohe Latenzen und Packet Loss machen das Arbeiten im Internet unbenutzbar. Der Ping Plotter auf dem mit LAN Kabel direkt am Router angeschlossen Desktop PC zeigen entsprechend schlechte Werte. Reset am Router sowie diverse Netzneustarts haben keine Verbesserung gebracht. Die Störungshotline konnte nicht weiterhelfen, eine Störung des Netzes in der Region liege nicht vor. Da das Internet vor dem Vertragswechsel gut funktionierte, muss es ja mit dem Wechsel zusammenhängen. Das ist besonders ärgerlich, da nun ein Arbeiten im Home Office nicht mehr möglich ist. Wie kann das Problem behoben werden? So meldet die Vodafone Internet Seite dann interessante Fehlermeldungen wie ERR_CONNECTION_RESET oder ERR_HTTP2_PING_FAILED.
Das Problem scheinen viele zu Haben hier im Forum. Immer das gleiche Muster. Leitung gemssen - alle Werte sehen gut aus. Techniker gekommen, Ticket geschlossen, aber keine Verbesserung.
Bislang keine Lösung absehbar. Wie kann das sein?
am 31.07.2020 22:04
Hi @Martin59,
ja das wäre sehr gut wenn jemand vorbei kommt und das mal in Ordnung bringt.
Dankeschön !
Lg
am 03.08.2020 08:17
Hallo macom5858,
Dein Modem wird als offline angezeigt, hast Du es zur Zeit vom Netz genommen oder besteht ein Ausfall? Die Fehlerraten, die Martin erwähnt hat, sind zuletzt am 30.07. aufgetreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 16:37
Hallo nein mein Modem ist immer angeschlossen und aktiv.
Gruss
am 03.08.2020 18:41
Hi, nochmal kurz zur Info
Seit zwei Tagen kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Router wurde am 29.07 wie gewünscht angeschlossen seitdem läuft nur die Vodafone Box und nicht mehr die Fritzbox!
Wann wird ein Termin für den Techniker ausgemacht ? Ich habe immer noch die selben Probleme......
Lg
Macom5858
am 04.08.2020 09:19
Hallo macom5858,
das Modem ist jetzt wieder erreichbar, ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia