Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paketverlust seit Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable
Highlighted
Daten-Fan

Hallöchen,

 

da ich es jetzt bereits schon bereits über Social Media probiert habe, aber dort anscheinend "nichts gesehen" wird, versuche ich es jetzt noch einmal auf diesen Weg. Ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten von meinem Unitymedia Tarif 2 Play 500 auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt. Leider habe ich seitdem immer wieder Probleme.

Es handelt sich hier um keine Probleme mit der Bandbreite, die sind inzwischen im Rahmen (800-950Mbit/s). Das war aber auch am Anfang September eher nicht der Fall. Es ist eher etwas sehr viel störenderes und das ist massiver Paketverlust. Ich habe aber auch mal einen Screenshot der Übersicht von September dabei gepackt.

Dabei ist es auch egal wie spät es ist, das geht den ganzen Tag über. Das macht es mir leider nicht möglich ordentlich von Zuhause zu arbeiten, geschweige denn abends mal ein paar Online-Spiele zu spielen. 

Das komische dabei ist, dass das Problem so gut wie immer durch einen Neustart des Routers temporär gelöst wird.

Direkt zwei Tage nach der Umstellung gab es bereits ein Problem mit meinem Upload, welches angeblich mit einer Großraumstörung zusammenhin, drei Stunden später war es dann doch keine und das Problem wurde gegen Abend behoben.

Vor drei Wochen hat das mit dem Paketverlust angefangen und die letzte Kontaktanfrage wurde gar nicht erst beantwortet, sondern direkt als gelöst gemeldet da ich meinen Router neu gestartet habe? 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    R
    ed Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Starke Probleme mit Paketverlusten, keine Probleme mit der Geschwindikeit (nur kurze Einbrüche aufgrund des PL)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Per LAN direkt am Modem. Das Problem tritt ebenfalls mit anderer Hardware auf. Es wird nur ein Endgerät zeitgleich verwendet.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Microsoft Edge, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit etwa anfang September, Unabhängig von der Uhrzeit
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ticket wurde geöffnet und am selben Tag wieder geschlossen. Das Thema Paketverlust wurde ignoriert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW

Ich hoffe das sind alle nötigen Informationen. Die Signalwerte sind im Screenshot zu sehen, genau wie ein Ausschnitt aus Pingplotter. Unabhängig vom Ziel sieht das Ergebnis dort immer gleich aus. 

 

Viele Grüße

Dennis P.

 

msedge_8z1JDO7jiS.pngmsedge_E5z2rBEUo0.pngmsedge_vh9LBiPqL5.pngPingPlotter_H3QjnDuXxM.pngSpeedtests SeptemberSpeedtests September

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey Piwo

bitte schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

Beste Grüße
Ida

Mehr anzeigen