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05.05.2020 21:08 - bearbeitet 05.05.2020 21:09
Ich habe seit Gestern gesteigerten Paketverlust. So das es in der Minute zu mehreren abbrüchen kommt. Es ist etwas ärgerlich da ich extra auf DSL gewechselt habe um diesen Problemen zu entgehen.
Ich arbeite momentan von Zuhause aus und das steht mir ziemlich im Weg.
Es wäre nett wenn sich ein Moderator mal meine Verbindung anschauen könnte. Pingwerte, Download und Upload Speed sind nicht beinträchtigt. Einzig Paketverlust ist das Problem. Dieses tritt auch bei meinem Telefon auf wenn ich dieses nutze, ich bin manchmal abgehackt und mein gegenüber versteht mich nicht.
Ich habe alle Kabel an der Fritzbox/pc ausgetauscht, Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und habe einen Pingtest auf 2 verschiedenen Pc's gleichzeitig gemacht. Sobald bei einem PC der Paketverlust sichtbar war war das auch bei dem anderen der Fall. Also definitiv keine Störung in meinem Haus/ meiner Geräte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 10:09
Hmm, mein Ticket wurde direkt nach einem Tag wieder geschlossen. Momentan läuft es aber, ich lasse das hier noch einmal etwas auf, falls die Leitung sich wieder verschlechtert.
am 05.05.2020 21:49
Eventuell hilft ja ein Portreset von Eurer Seite.
Aber ich gehe mal eher davon aus das es zu Problemen kommt durch die erhöhte Auslastung der Quarantäne. Was sich ja langsam verbessern soll, da die Auflagen gelockert werden.
Wie gesagt, wäre nett wenn sich das mal jemand anschaut. Gruß
am 06.05.2020 10:54
Es ist momentan nicht möglich eine Videokonferenz zu halten.
am 06.05.2020 11:39
Das wird immer schlimmer.
am 06.05.2020 15:05
Hallo Dar0Fubar,
tut mir leid, dass aktuell Dein DSL-Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Falls nicht, kannst Du anschließend einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.
Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer und Deiner Handynummer senden.
Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.
Ich komme allerdings nicht vor Freitag dazu Deine PN zu bearbeiten.
Gruß,
Jens
am 07.05.2020 08:23
Hallo, @Jens-K Nachricht mit meinen Daten ist raus besten Dank. Störung wird mir keine angezeigt. Aber im Router zeigt es an das es Probleme gibt.
am 07.05.2020 11:26
Die Verbindung wird immer schlechter und bricht immer häufiger ab. Ich hoffe das Morgen gefixt werden kann. Auch die Telefonie bricht ab.
am 09.05.2020 14:01
Hey Dari0Fubar,
Deine PN ist angekommen.
Wir schauen uns das schnellstmöglich an.
Grundsätzlich können wir für Paketverlust oder schlechtes Peering kein Ticket aufnehmen bei einem DSL-Anschluss.
Der Router verliert aber mehrfach am Tag das DSL Signal lt. Deinen Screenshots.
Das muss sich mal die Technik näher anschauen.
VG;
Andre
09.05.2020 18:16 - bearbeitet 09.05.2020 18:17
Hallo @Andre , besten Dank. Momentan ist das mit dem Paketverlust wieder ok (nur wenn ich etwas herunterlade noch). Verbindung ist etwas stabiler seit ich gestern nach Router neustart eine neue IP und Gateway zugewiesen bekommen habe.
Mal schauen was dabei heraus kommt. Die Verbindung bricht jetzt fast nur ein sobald meine Leitung etwas stärker ausgelastet wird (videokonferenz, dateiendownload).
10.05.2020 14:09 - bearbeitet 10.05.2020 14:09
Jetzt ist es eben wieder eingebrochen. Aber dieses mal habe ich eine zusätzlich Meldung im Router im Bezug auf Verkabelung. Eventuell ist beim letzten Techniker etwas schief gelaufen?