abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust seit Anfang des Jahres
DenDen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
seit Anfang des Jahres habe ich fast täglich Paketverluste. Zum Teil ist Gaming oder Streaming unmöglich. Auch im VoIP wird mir oft gesagt, dass ich lagge oder höre die anderen nicht mehr. Es wäre schön wenn sich das mal jemand angucken könnte! 🙂 Down- und Uploadwerte sind zufriedendstellend und konstant.
Die Probleme scheinen ja bei einigen Kunden vorzukommen, daher denke ich das es vielleicht an der Firmware liegen könnte. Wenn ich nämlich die Firewall des Routers deaktiviere und wieder aktiviere sind die Probleme für 1 - 2 Stunden vorbei. Das kann ja aber keine dauerhafte Lösung sein.

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station von arris
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lankabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Anfang des Jahres parallel zur CoronakriseDownstream1.JPGdownstream 2.JPGupstream.JPG
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen
14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein upload ist gestört.. Wahrscheinlich kommt es daher 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DenDen,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus ! 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DenDen,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten.

 

Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du Zugang zur Hausanlage schaffen kannst?

 

An Deinem Anschluss gibt es eine erhöhte Fehlerrate, was durch einen Techniker überprüft werden muss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch erledigt! 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DenDen,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist ja jetzt etwas Zeit vergangen seit der Techniker bei mir war.
Leider hat sich nichts am Paketverlust geändert und ich habe fast täglich Störungen.
Besteht die Möglichkeit testhalber eine Fritzbox zu bekommen, um zu gucken ob die 
Probleme vielleicht an meiner Vodafone Station liegen?

Besten Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DenDen,

 

eine Fritzbox kann leider nicht "Testweise" versendet werden.

 

Wie verhält sich denn Dein Anschluss, wenn Du den Kabelrouter neu startest?

 

Kannst Du uns bitte einmal einen aktuellen PingPlotter hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

neustarten bringt nicht wirklich was. Das An - und Ausschalten der internen Firewall bringt Besserung 
für ca. 2-3 Stunden, aber auch das nicht wirklich zuverlässig.
Ich kann aber doch theoretisch die Fritzbox buchen und wenns nicht klappt zurückgeben, oder nicht?

Hab jetzt mal für ein paar Minuten Google angepingt. Wenn ich da andere Einstellungen machen soll
musst du mir die mal eben durchgeben.