TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2020 17:20
Hallo,
seit Anfang des Jahres habe ich fast täglich Paketverluste. Zum Teil ist Gaming oder Streaming unmöglich. Auch im VoIP wird mir oft gesagt, dass ich lagge oder höre die anderen nicht mehr. Es wäre schön wenn sich das mal jemand angucken könnte! 🙂 Down- und Uploadwerte sind zufriedendstellend und konstant.
Die Probleme scheinen ja bei einigen Kunden vorzukommen, daher denke ich das es vielleicht an der Firmware liegen könnte. Wenn ich nämlich die Firewall des Routers deaktiviere und wieder aktiviere sind die Probleme für 1 - 2 Stunden vorbei. Das kann ja aber keine dauerhafte Lösung sein.
am 08.08.2020 18:25
Dein upload ist gestört.. Wahrscheinlich kommt es daher
am 09.08.2020 12:15
Hallo DenDen,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 12:37
PN ist raus ! 🙂
am 09.08.2020 15:29
Hi DenDen,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du Zugang zur Hausanlage schaffen kannst?
An Deinem Anschluss gibt es eine erhöhte Fehlerrate, was durch einen Techniker überprüft werden muss.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 18:37
Auch erledigt!
am 10.08.2020 15:21
Hallo DenDen,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 03.09.2020 17:04
Es ist ja jetzt etwas Zeit vergangen seit der Techniker bei mir war.
Leider hat sich nichts am Paketverlust geändert und ich habe fast täglich Störungen.
Besteht die Möglichkeit testhalber eine Fritzbox zu bekommen, um zu gucken ob die
Probleme vielleicht an meiner Vodafone Station liegen?
Besten Gruß
am 07.09.2020 16:34
Hallo DenDen,
eine Fritzbox kann leider nicht "Testweise" versendet werden.
Wie verhält sich denn Dein Anschluss, wenn Du den Kabelrouter neu startest?
Kannst Du uns bitte einmal einen aktuellen PingPlotter hochladen?
Viele Grüße, Martin
am 09.09.2020 17:53
Hallo Martin,
neustarten bringt nicht wirklich was. Das An - und Ausschalten der internen Firewall bringt Besserung
für ca. 2-3 Stunden, aber auch das nicht wirklich zuverlässig.
Ich kann aber doch theoretisch die Fritzbox buchen und wenns nicht klappt zurückgeben, oder nicht?
Hab jetzt mal für ein paar Minuten Google angepingt. Wenn ich da andere Einstellungen machen soll
musst du mir die mal eben durchgeben.