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Frage

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Antwort

3

Lösung

Paketverlust seit 2 Tagen
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Hallo,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   93 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|  ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de -   36 |  191 |  123 |   21 |   27 |  140 |   28 |

|  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -   25 |  232 |  174 |   22 |   27 |   70 |   26 |

|                            145.254.3.64 -   35 |  195 |  127 |   24 |   29 |   60 |   30 |

|                           145.254.2.187 -   29 |  215 |  153 |   35 |   41 |  143 |   36 |

|                           145.254.2.187 -   31 |  207 |  143 |   34 |   40 |  140 |   42 |

|                           80.249.208.83 -   27 |  223 |  163 |   32 |   41 |  128 |   53 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   28 |  219 |  158 |    0 |   45 |  203 |   93 |

|        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -   30 |  211 |  148 |   35 |   44 |  142 |   37 |

|                          185.60.112.157 -   25 |  235 |  178 |    0 |   37 |  131 |   38 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
Speedtest werte sind Download 197.000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.2
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Dienstag ( 11.06.2019 )
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.: fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Es wurde ein Ticket eröffnet und dadrinnen steht, dass an der Entstörung gearbeitet wird. Das ist nun aber schon eine Weile her und es gab noch keine besserung. Daher bin ich nun hier um Sie zu fragen.

 

 

Persönlich vermute ich ein DNS Problem bzw Peering.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Steffi,

 

als das Internet noch beeinträchtigt war konnte ich gar nichts Testen, weil der Download dafür viel zu gering war und der entstandene Paketverlust viel zu hoch.
Seit meiner letzten Antwort hat sich aber nichts verändert. Das Problem scheint so gut wie behoben zu sein.
Wenn es wieder Probleme geben sollte, werde ich mich bei Ihrem Kundendienst telefonisch melden.
Ich danke Ihnen und Ihrer Kollegin, dass Sie so schnell geantwortet haben.
Sie können den Beitrag wegen meiner schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Hallo,

entschuldigt das Doppelposten aber ich hab keinen Button zum editieren gefunden.

Mir ist gerade noch was bei den Speedtests aufgefallen.
test1.PNGtest2.PNG

 

Offenbar ist der Download nur zu den Vodafone Servern gut aber sobald zu einem anderen Server verbinden will, ist der Download plötzlich ganz klein.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

schick mir bitte Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) per PN, dann kann ich nach dem Anschluss und dem Störungsticket schauen. Melde Dich wieder hier zurück, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

ich hab Ihnen gerade die Daten zum Verifizieren gesendet.
Das Ticket scheint wohl auf Abgeschlossen zu stehen aber ich komm gerade von der Arbeit und konnte noch nicht nachschauen ob es wieder in ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

das Problem scheint sich gelöst zu haben.

Ich habe gestern Abend mal alles eine Zeitlang beobachtet.
Bis auf kleinere Probleme bei

83-169-183-43-isp.superkabel.de

und bei

145.254.2.187

ist alles in Ordnung. Die probleme bei besagten Stellen sind aber nicht weiter tragisch, wenn in der Hochphase Abends mal eine Sekunde 0,50% Paketverlust herrscht.


Aktuell schaut es mit den Paketen so aus

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   39 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|         83-169-183-43-isp.superkabel.de -    0 |  192 |  192 |   15 |   22 |   82 |   23 |

|  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -    0 |  192 |  192 |   16 |   23 |  130 |   23 |

|                            145.254.3.64 -    0 |  192 |  192 |   18 |   24 |  124 |   22 |

|                           145.254.2.187 -    0 |  192 |  192 |   28 |   34 |  136 |   29 |

|                           145.254.2.187 -    0 |  192 |  192 |   26 |   35 |  133 |   29 |

|                           80.249.208.83 -    0 |  192 |  192 |   26 |   37 |  130 |   33 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -    0 |  192 |  192 |   28 |   40 |  144 |   34 |

|        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -    0 |  192 |  192 |   28 |   38 |  136 |   32 |

|                          185.60.112.157 -    0 |  192 |  192 |   26 |   33 |  128 |   32 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 
Ich danke Ihnen dass Sie mein Problem so schnell gelöst haben und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

es freut mich zu lesen, dass die Verbindung momentan stabiler läuft. Konntest Du die Verbindung in Ruhe teste, wo es noch Beeinträchtigungen gegeben hat?

 

Viele Grüße

Steffi ^sbwk

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Hallo Steffi,

 

als das Internet noch beeinträchtigt war konnte ich gar nichts Testen, weil der Download dafür viel zu gering war und der entstandene Paketverlust viel zu hoch.
Seit meiner letzten Antwort hat sich aber nichts verändert. Das Problem scheint so gut wie behoben zu sein.
Wenn es wieder Probleme geben sollte, werde ich mich bei Ihrem Kundendienst telefonisch melden.
Ich danke Ihnen und Ihrer Kollegin, dass Sie so schnell geantwortet haben.
Sie können den Beitrag wegen meiner schließen.

Mit freundlichen Grüßen