abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust per LAN/Probleme bei Streaming
Gabriel_stk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich streame nun seit einiger Zeit auf Twitch, was mit einem 50er Upload soweit kein Problem sein sollte. Besagter Streaming PC ist per LAN verbunden.

Seit etwa 3 Wochen ist es mir kaum noch möglich ohne Framedrops und schwankender Bitrate zu streamen, weshalb ich anfing den Paketverlust zu testen.

Ich testete jeweils eine Minute lang mit 60 Pings/Sekunde. Die Größe der Pakete variiert, wobei ich herausfand, dass der Verlust sich verstärkte, je größer die Pakete sind. Ab ner gewissen größe leidet dann auch der Download darunter.

 

212 Byte Paketgröße212 Byte Paketgröße

737 Byte Paketgröße737 Byte Paketgröße

1537 Byte Paketgröße1537 Byte Paketgröße

2194 Byte Paketgröße2194 Byte Paketgröße

 

Weiterhin fällt auf, dass die Verbindung zum Twtich-Server in Frankfurt selbst sehr schwankend ist, was ebenso mit dem Paketverlust in Verbindung stehen könnte.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable + Upload Option 50)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (unregelmäßig, seit etwa 3 Wochen)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Rheinland-Pfalz)

 

 

 

 

 

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gabriel,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter zum Server in Frankfurt laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier 2 Pingplotter Screenshots von gerade eben. Währenddessen bin ich aus dem Spiel gefolgen und der Stream ist abgebrochen.  Das zieht sich nun schon über den ganzen abend.

 

 

Verbindung zu TwitchVerbindung zu Twitch

Verbindung zu CloudflareVerbindung zu Cloudflare

Ergänzend hierzu nochmal ein Ergebnis von heute Nachmittag:

 

Mittag Cloudflair.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gabriel,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

 

da Du noch einen eigene TP-Link nutzt solltest Du den Bridgemode (in Kundenportal) vom Kabelrouter aktiveren. Die Leitung ist vollkommen sauber.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!