TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2020 16:14
Hallo,
Ich streame nun seit einiger Zeit auf Twitch, was mit einem 50er Upload soweit kein Problem sein sollte. Besagter Streaming PC ist per LAN verbunden.
Seit etwa 3 Wochen ist es mir kaum noch möglich ohne Framedrops und schwankender Bitrate zu streamen, weshalb ich anfing den Paketverlust zu testen.
Ich testete jeweils eine Minute lang mit 60 Pings/Sekunde. Die Größe der Pakete variiert, wobei ich herausfand, dass der Verlust sich verstärkte, je größer die Pakete sind. Ab ner gewissen größe leidet dann auch der Download darunter.
Weiterhin fällt auf, dass die Verbindung zum Twtich-Server in Frankfurt selbst sehr schwankend ist, was ebenso mit dem Paketverlust in Verbindung stehen könnte.
am 06.08.2020 17:17
Hi Gabriel,
kannst Du bitte einen Pingplotter zum Server in Frankfurt laufen lassen?
VG Wallace
am 19.08.2020 22:54
Hier 2 Pingplotter Screenshots von gerade eben. Währenddessen bin ich aus dem Spiel gefolgen und der Stream ist abgebrochen. Das zieht sich nun schon über den ganzen abend.
am 20.08.2020 15:49
Ergänzend hierzu nochmal ein Ergebnis von heute Nachmittag:
am 20.08.2020 17:00
Hi Gabriel,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 22.08.2020 11:30
Hey,
da Du noch einen eigene TP-Link nutzt solltest Du den Bridgemode (in Kundenportal) vom Kabelrouter aktiveren. Die Leitung ist vollkommen sauber.
VG Wallace