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Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2021 12:08
Guten Abend Community,
ich bin mittlerweile seit einem Monat von ständigen Paketverluste betroffen. Neustart des Modems (Fritzbox 6490) oder Kabelwechsel hat mich nicht geholfen.
Hier noch die gewünschte Info:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
-Red Internet & Phone 100 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
-Packet-Loss (siehe Screenshots)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-Desktop-PC via LAN, Laptops via WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
-Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Windows 10 Pro, 10.0.19042 Build 19042
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
-Seit 4 Wochen, ständig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
-Siehe Screenshots
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
-Mehrmals angerufen aber keine Maßnahmen.
In welchem Bundesland wohnst Du?
-Berlin
Vielen Dank für die Unterstützung!
Beste Grüße,
Paket Loss
am 20.06.2021 12:26
Außerdem füge ich die Speedtest Screenshots, wo ich vor einem Monat ständig mehr als 200 Mbit gekriegt habe:
am 22.06.2021 10:31
passiert hier etwas? @Claudia bitte um Hilfe.
am 25.06.2021 12:04
Hallo Packet_Loss,
bitte in Zukunft keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken.
Wie ich sehen, ist ein Techniker beauftragt.
Grüße Moni