abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust, online Spiele nicht mehr möglich
Packet_Loss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Community,

ich bin mittlerweile seit einem Monat von ständigen Paketverluste betroffen. Neustart des Modems (Fritzbox 6490) oder Kabelwechsel hat mich nicht geholfen.

 

Hier noch die gewünschte Info:

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
-Red Internet & Phone 100 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
-Packet-Loss (siehe Screenshots)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-Desktop-PC via LAN, Laptops via WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
-Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Windows 10 Pro, 10.0.19042 Build 19042
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
-Seit 4 Wochen, ständig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
-Siehe Screenshots
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
-Mehrmals angerufen aber keine Maßnahmen.
In welchem Bundesland wohnst Du?
-Berlin

IPV4 & IPV6 aktivIPV4 & IPV6 aktivnur IPV4 aktiv, immer noch Paketverlustenur IPV4 aktiv, immer noch Paketverlusteviel correctable errors, immer noch Paketverlustviel correctable errors, immer noch Paketverlust

Vielen Dank für die Unterstützung!

Beste Grüße,

Paket Loss

3 Antworten 3
Packet_Loss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Außerdem füge ich die Speedtest Screenshots, wo ich vor einem Monat ständig mehr als 200 Mbit gekriegt habe:

Sys_eleven_BerlinSys_eleven_BerlinDeutsche_Telekom_BerlinDeutsche_Telekom_Berlin

passiert hier etwas? @Claudia bitte um Hilfe. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Packet_Loss,

 

bitte in Zukunft keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken.

 

Wie ich sehen, ist ein Techniker beauftragt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!