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Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust ohne Ende
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Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet und Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)-  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Packetlos ohne Ende beim Online Gaming. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Vor ca. 2-3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Weiß nicht, was damit gemeint ist
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Garkeine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland Pfalz

Hoffe mir kann man helfen. Ich habe beim Zocken Paketverluste ohne Ende es ist wirklich NICHT Spielbar. Bei meiner 200k Leitung funktionierte alles einwandfrei. Ich glaube das es einfach an der Vodafone Station liegt... Hatte davor eine Fritz Box 6490 Cable und da lief alles ohne Probleme...

 

 

Liebe Grüße

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11 Antworten 11
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Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Smart-Analyzer

Private Nachricht wurde weggeschickt. Smiley (fröhlich)

 

 

Liebe Grüße

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Moderatorin

Hallo Kicker123,

 

tritt der Packetloss ständig auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten, zum Beispiel am Abend? Ist Dir der Packetloss auch bei anderen Diensten aufgefallen? Schick bitte mal einen Screenshot von einer Pingplottermessung zum Spieleserver, die Du per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Der tritt eigentlich die ganze Zeit auf. Wenn ich den Router neustarte funktioniert es erst für ca. 1 Stunde danach das selbe Spiel. Ist bei meiner Leitung denn alles in Ordnung?

 

Liebe Grüße

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Netz-Profi

Und noch jemand mit dem Problem Smiley (fröhlich)

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Moderator

Hey,

 

die Leitung an sich ist in Ordnung, ja, allerdings haben die Kollegen gerade eine andere Problemematik auf dem Schirm die sie gerade untersuchen, da kann ich nur noch nichts näheres sagen da noch Infos fehlen Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Hey,

und wann wüssten Sie mehr davon? Ich meine es hat sich nix gebessert eher im gegenteil und es ist echt sehr, sehr nervig.... 

 

 

Liebe Grüße

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Smart-Analyzer

Es gibt noch immer keine Besserung. Keiner kann mir helfen. Kann doch nicht sein, dass mit der 200k Leitung und einer Fritzbox alles geklappt hat und jetzt mit einer 1000 Leitung gar nichts mehr richtig funktioniert.... Fühle mich *schlecht beraten*.

 

 

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Moderator

Hallo Kicker123,

 

mach uns doch bitte mal einen PathPing-Test während der Einschränkung und nach einem Stromreset.

 

Gruß Fred

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