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Paketverlust ohne Ende
Kicker123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet und Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)-  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Packetlos ohne Ende beim Online Gaming. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Vor ca. 2-3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Weiß nicht, was damit gemeint ist
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Garkeine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland Pfalz

Hoffe mir kann man helfen. Ich habe beim Zocken Paketverluste ohne Ende es ist wirklich NICHT Spielbar. Bei meiner 200k Leitung funktionierte alles einwandfrei. Ich glaube das es einfach an der Vodafone Station liegt... Hatte davor eine Fritz Box 6490 Cable und da lief alles ohne Probleme...

 

 

Liebe Grüße

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Private Nachricht wurde weggeschickt. 🙂

 

 

Liebe Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kicker123,

 

tritt der Packetloss ständig auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten, zum Beispiel am Abend? Ist Dir der Packetloss auch bei anderen Diensten aufgefallen? Schick bitte mal einen Screenshot von einer Pingplottermessung zum Spieleserver, die Du per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Der tritt eigentlich die ganze Zeit auf. Wenn ich den Router neustarte funktioniert es erst für ca. 1 Stunde danach das selbe Spiel. Ist bei meiner Leitung denn alles in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Und noch jemand mit dem Problem 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung an sich ist in Ordnung, ja, allerdings haben die Kollegen gerade eine andere Problemematik auf dem Schirm die sie gerade untersuchen, da kann ich nur noch nichts näheres sagen da noch Infos fehlen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

und wann wüssten Sie mehr davon? Ich meine es hat sich nix gebessert eher im gegenteil und es ist echt sehr, sehr nervig.... 

 

 

Liebe Grüße

Es gibt noch immer keine Besserung. Keiner kann mir helfen. Kann doch nicht sein, dass mit der 200k Leitung und einer Fritzbox alles geklappt hat und jetzt mit einer 1000 Leitung gar nichts mehr richtig funktioniert.... Fühle mich *schlecht beraten*.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kicker123,

 

mach uns doch bitte mal einen PathPing-Test während der Einschränkung und nach einem Stromreset.

 

Gruß Fred

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