abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust in Multiplayer Spielen und einige Streams wie Twitch tv buffern immer zur gleichen Zeit
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Vodafone Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen und nach dem mein Störungsticket zum dritten mal einfach geschlossen wurde, wurde es mir nahegelegt sich hilfe über die Mitarbeiter der Vodafone Community zu holen.

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Wie oben beschrieben habe ich immer so ca zwischen 18:45-23 Uhr Packetverluste bei Online Spielen. Manchmal bleibt es im bereich bis 6 prozent an anderen tagen geht es alle paar Minuten auf bis zu 20 prozent hoch. Außerdem buffert Twitch TV (teilweise bei 360p). Youtube Videos und viele andere Streaming dienste Funktionieren einwandfrei. Die Probleme treten zu 99 Prozent zu diesen Uhrzeiten auf. Bis auf wenige außnahmen bei denen ich Mittags Verbindungsabrüche hatte .

Ich habe bereits alles in meiner macht stehende getan um dieses Problem zu lösen, Router resettet, alle Steckverbindungen geprüft (bis auf das Koaxialkabel zwischen Router und Antennendose), mehrere verschiedenen Geräte benutzt (smartphone, tablet, pc, Fernseher usw) und das Lan kabel ausgetauscht. 

 

2.Was sagt die Störungsabfrage?

.Wie oben beschrieben behauptet die Störungsanfrage das alles in Ordnung sei (Es wurden Verbindungsabruche und Geschwindigkeit getestet) . Es könnte jedoch kein Ticket auf mein individuelles Problem erstellt werden.

 

3.Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja

 

4.Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht?

Speedtest sind ganz unterschiedlich mal ist alles OK. und direkt beim nächsten mal geht er runter auf ca 15mbit/s. Jedoch verlaufen downloads fast immer mit der vollen bandbreite.

 

5.Seit wann besteht die Störung?

Ca seit anfang des jahres.

 

6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?

JA

 

7.Welche Hardware nutzt Du? 

CBN CH6640E

 

8/9.

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Durchweg Grün.

 

10.

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein

 

Ich hoffe nun wirklich das mir hier weitergeholfen werden kann da ich schon wirklich am verzweifeln bin und ich mich ansonsten leider gezwungen fühle zu kündigen, da es die internetnutzung für mich extrem stark beeinträchtigt. Ich bedanke mich im vorraus für mögliche bemühungen um mir zu helfen.

MFG

 

25 Antworten 25
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab dir eine PN geschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeoRg_J,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

In Deinem Anschlussgebiet besteht eine Auslastungsstörung, die wahrscheinlich die Ursache für Deine Beeinträchtigung ist.

 

Die Kollegen arbeiten an der Lösung und voraussichtlich im Oktober soll alles wieder wie gewohnt laufen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibts schon irgentwelche updates??

Die Verbindung ist abends immer noch ein Katastrophe. 

Vor 2 tagen z.b gingen Abends für eine halbe stunde nur noch google dienste. Und der Paketverlust bzw. der Streaming  Buffer ist immer noch ein großes Problem.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GeoRg_J,

 

ja gibt es, leider nicht so positive Smiley (traurig)

 

Der Plantermin für die Fertigstellung hat sich leider auf Ende des Jahres verschoben. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Ich das Problem jetzt schon seit fast einem Jahr und jetzt hat sich der Termien zur Fertigstellung wieder verschoben.

Ich zahle seit mehreren Jahren den vollen Preis und hab jetzt echt schon lange erhebliche Einschränkungen. Deswegen wurde ich es nur Fair finden wenn mir da Finanziell entgegengekommen wird, bis der Anschluss wieder so läuft wie er soll.

Sehe nicht mehr so ganz ein den vollen Preis zu bezahlen, wenns nicht richtig Funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GeoRg_J,

 

ich habe eine anteilige Gutschrift für Oktober bis Dezember gebucht. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

dann möchte ich mich an dieser Stelle erstmal bedanken und hoffe, dass dann in 2 monaten wieder alles so läuft wie es soll.

Viele Grüße.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GeoRg_J,

 

wir hoffen doch, dass es dann besser wird. Melde Dich einfach wieder hier im Dezember.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!