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Paketverlust -> Laggs seit mehreren Tagen!!!
Bullmode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Communtity, Hallo Moderatoren,

 

ich habe seit mehreren Tagen Paketverluste und damit einhergehend Laggs beim Spielen. Dies tritt bei meinem Computer, welcher über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist auf, aber auch an meinem Laptop (WLAN).

 

Ich habe bereits das LAN Kabel getauscht, ich habe den Router neugestartet, ich habe den Router resetet ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert. Nichts davon hat geholfen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox 6490 Cable (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
  • Ping Test 5.png
  • Ping Test 6.png
  • Test 2.pngTest1.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞  Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox):  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows):  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend):  Schätzungsweise seit Anfang März; den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
  • Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.pngSignalwerte 3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ich habe da heute angerufen und mir wurde gesagt, dass es an die Fachabteilung geschickt wird. Diese werden sich dann bei mir melden. Dennoch habe ich mich entschlossen, mein Problem hier reinzustellen, weil ich weiß, dass es hier sehr gute Moderatoren gibt, die das Problem evtl. kennen oder Ideen haben.

Vielen Dank schonmal!

30 Antworten 30
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bullmode,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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