abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust -> Laggs seit mehreren Tagen!!!
Bullmode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Communtity, Hallo Moderatoren,

 

ich habe seit mehreren Tagen Paketverluste und damit einhergehend Laggs beim Spielen. Dies tritt bei meinem Computer, welcher über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist auf, aber auch an meinem Laptop (WLAN).

 

Ich habe bereits das LAN Kabel getauscht, ich habe den Router neugestartet, ich habe den Router resetet ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert. Nichts davon hat geholfen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox 6490 Cable (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
  • Ping Test 5.png
  • Ping Test 6.png
  • Test 2.pngTest1.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞  Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox):  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows):  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend):  Schätzungsweise seit Anfang März; den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
  • Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.pngSignalwerte 3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ich habe da heute angerufen und mir wurde gesagt, dass es an die Fachabteilung geschickt wird. Diese werden sich dann bei mir melden. Dennoch habe ich mich entschlossen, mein Problem hier reinzustellen, weil ich weiß, dass es hier sehr gute Moderatoren gibt, die das Problem evtl. kennen oder Ideen haben.

Vielen Dank schonmal!

30 Antworten 30

@Tobias Ich habe dir die Nummer per PN geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bullmode,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt.

Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin vereinbart werden kann.

 

Bitte stelle sicher, das der Techniker Zugang zur Hausanlage und zur Antennendose bekommt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59Danke für den Auftrag. Gestern hat sich eine Mitarbeiterin von der Technik mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass sie den Auftrag als "erledigt" kennzeichnen wird. Das hat laut ihrer Aussage folgenden Hintergrund. Anscheinend gibt es in meiner Straße mehrere Fälle. Hintergrund dafür sein ein defektes Teil, welches sich jedoch im Boden befinden soll. Weiterhin gab sie an, dass heute (06.05.2020) eine Tiefbaufirma dieses Teil ersetzen möchte und das nicht von Vodafone gemacht wird. Sie sagte mir, dass wenn die Probleme bis Freitag nicht behoben sind, ich erneut eine Störung melden soll. Ich bin gespannt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bullmode,

 

Danke für die Info. Der Auftrag, der im Abschluss Deines Tickets erwähnt wurde, ist noch nicht abgeschlossen, die Kollegen sind also noch mit dem Tiefbau beschäftigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ClaudiaDie Arbeiten müssten mittlerweile abschlossen sein, oder? Hier ein neu durchgeführter Test mit Pingplotter.
Ping Test 7.png

 

@Claudia @Martin59 @Tobias @pRo-Marco 

 

So macht das alles keinen Spaß. Könnten wir da bitte nach einer Lösung suchen? So wie es jetzt ist, kann man das doch kein "Internet" nennen.

 

 

Ping Test 8.png

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bullmode,

 

nimm bitte das Intervall auf 2,5 Sekunden. Bei einer Sekunden verwerfen viele Hops die Pakete.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK @Claudia @Martin59 @Tobias

Hier nochmal der Test mit 2,5 Sekunden Intervall. Auch hier sieht man deutlich Paketverluste. Spielen und / oder Skypen ist weiterhin nicht möglich, da zu viele Laggs.

 

Ich habe vor einiger Zeit mal von euch, wegen einem anderen Problem, eine ältere Box erhalten. Diese hat das andere Problem jedoch nicht gelöst. Kann ich es mit der älteren Box nun mit diesem Problem versuchen? Evtl. löst das alle Probleme? Ich habe sehr viel negatives über die jetzige Box im Internet gelesen.

 

 

Ping Test 10.png

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bullmode,

 

wenn ich Dir die Box tausche, bekommst Du das gleiche Modell. Da kommen wir also nicht weiter.

 

Im Moment sind die Modemwerte an Deinem Anschluss nicht in Ordnung. In den Hohen Frequenzen gibt es ein viel zu schwaches Signal. Da sollte noch mal ein Techniker beauftragt werden. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu @Claudia @Martin59 @Tobias 

Ja natürlich.