TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 11:36
Hallo Communtity, Hallo Moderatoren,
ich habe seit mehreren Tagen Paketverluste und damit einhergehend Laggs beim Spielen. Dies tritt bei meinem Computer, welcher über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist auf, aber auch an meinem Laptop (WLAN).
Ich habe bereits das LAN Kabel getauscht, ich habe den Router neugestartet, ich habe den Router resetet ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert. Nichts davon hat geholfen.
Vielen Dank schonmal!
am 04.05.2020 11:22
@Tobias Ich habe dir die Nummer per PN geschickt.
am 05.05.2020 16:38
Hallo Bullmode,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt.
Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin vereinbart werden kann.
Bitte stelle sicher, das der Techniker Zugang zur Hausanlage und zur Antennendose bekommt.
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 10:22
@Martin59Danke für den Auftrag. Gestern hat sich eine Mitarbeiterin von der Technik mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass sie den Auftrag als "erledigt" kennzeichnen wird. Das hat laut ihrer Aussage folgenden Hintergrund. Anscheinend gibt es in meiner Straße mehrere Fälle. Hintergrund dafür sein ein defektes Teil, welches sich jedoch im Boden befinden soll. Weiterhin gab sie an, dass heute (06.05.2020) eine Tiefbaufirma dieses Teil ersetzen möchte und das nicht von Vodafone gemacht wird. Sie sagte mir, dass wenn die Probleme bis Freitag nicht behoben sind, ich erneut eine Störung melden soll. Ich bin gespannt.
am 07.05.2020 16:41
Hallo Bullmode,
Danke für die Info. Der Auftrag, der im Abschluss Deines Tickets erwähnt wurde, ist noch nicht abgeschlossen, die Kollegen sind also noch mit dem Tiefbau beschäftigt.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2020 16:43
@ClaudiaDie Arbeiten müssten mittlerweile abschlossen sein, oder? Hier ein neu durchgeführter Test mit Pingplotter.
am 19.05.2020 18:40
@Claudia @Martin59 @Tobias @pRo-Marco
So macht das alles keinen Spaß. Könnten wir da bitte nach einer Lösung suchen? So wie es jetzt ist, kann man das doch kein "Internet" nennen.
am 22.05.2020 15:22
Hallo Bullmode,
nimm bitte das Intervall auf 2,5 Sekunden. Bei einer Sekunden verwerfen viele Hops die Pakete.
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2020 23:06
@Moni_GK @Claudia @Martin59 @Tobias
Hier nochmal der Test mit 2,5 Sekunden Intervall. Auch hier sieht man deutlich Paketverluste. Spielen und / oder Skypen ist weiterhin nicht möglich, da zu viele Laggs.
Ich habe vor einiger Zeit mal von euch, wegen einem anderen Problem, eine ältere Box erhalten. Diese hat das andere Problem jedoch nicht gelöst. Kann ich es mit der älteren Box nun mit diesem Problem versuchen? Evtl. löst das alle Probleme? Ich habe sehr viel negatives über die jetzige Box im Internet gelesen.
am 27.05.2020 12:39
Hallo Bullmode,
wenn ich Dir die Box tausche, bekommst Du das gleiche Modell. Da kommen wir also nicht weiter.
Im Moment sind die Modemwerte an Deinem Anschluss nicht in Ordnung. In den Hohen Frequenzen gibt es ein viel zu schwaches Signal. Da sollte noch mal ein Techniker beauftragt werden. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße, Manu
04.06.2020 22:36 - bearbeitet 04.06.2020 22:36